Gibt es mehr gutaussehende Frauen als Männer?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Gutes Aussehen ist subjektiv und vom gesellschaftlichen Schönheitsideal abhängig. Diese Ideale orientieren sich daran, welches äußere Erscheinungsbild eher selten ist. Bei uns in den westlichen Industrienationen gibt es viele Frauen und Männer, die übergewichtig sind. Schlankheit und ein trainierter Körper gelten also als Schönheitsideal. In anderen Kulturen, aber auch anderen Zeiten ist dies anders. In der frühen Neuzeit, wo Übergewicht kaum ein Problem für den Großteil der Bevölkerung war, galten Fettpölsterchen als sehr sexy. 

Also ist Schönheit immer subjektiv. Und es gibt so viele Faktoren: manche finden z.b. blondes Haar attraktiv, manche nicht, manche bei Männern einen Bart, manche nicht. Wenn du jetzt fragst, ob es mehr gutaussende Frauen als Männer gibt, so kannst du von niemandem eine Antwort erwarten, die dich zufrieden stellt. Das musst du dir schon selbst beantworten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das kann man so nicht sagen weil Männer und Frauen unterschiedlich veranlagt sind, wenn es darum geht einen attrakiven Partner zu erkennen. Das hat vor allem Evolutionäre Gründe. Der Mann ist sehr visuel veranlagt. Das heist eine Frau mit lange glatte Harre, weicher Haut und schlanke betonte Figur wirkt attraktiv auf Männer weil dies ein Zeichen von Fruchtbarkeit ist natürlich sind diese Dinge für einen selbst attraktiven Mann nichts besonderes da man sowas wirklich überall finden kann aber es wirkt dennoch attraktiv und automatisch anzihend auf Männer. Er könnte sagen das ihr Charakter überhaupt nicht zu ihm passt, sie eigendlich eine totale Zicke ist, es würde aber trozdem nichts daran ändern das sie Heiß ist auch wenn er trozdem nichts mit ihr haben würde nicht war ? Bei Frauen ist das absolut nicht der Fall. Den eine Weiche Haut, langes glattes Harr und eine betonte Figur sind für die Frau kein zeichen von Fruchtbarkeit :D nein bei Frauen zählen Charakterliche Eigenschaften zur attraktivität den wenn man sich die Frau vor 5000 jahren mal anschaut (und ja ich weis damals war man premitiv aber dennoch hat sich der Mensch vom Verhalten her kaum verändert. Warum ? Weil sich das Verhalten bewert hat und der Mensch bis jetzt hin immer dadurch sein überleben sichern konnte.) dan erkennt man das Frauen nicht unbedingt die stärksten waren. Das heist jagen ist fehlanzeige. So ist die Frau auf einer Art und Weise auf dem Mann angewisen gewesen und der Richtige Mann konnte ihr überleben und auch das ihrer Kinder sicher stellen. Das ist auch eines der Gründe warum Frauen so gut im flirten sind und so zu sagen fast automatisch alles richtig machen sie hatten doch keine andere Wahl sie musten es können sie musten den Mann emotional an sich binden können um ihn halten zu können. Das heist eine Frau achtet auch noch heute extrem auf den Charakter und schliest vom Aussehen des Mannes sofort auf seinen Charakter. Beispiel: Ein Mann der zerissene Kleidung an hat, einen extremen Bartwuchs hat der noch dazu verdreckt aussiht und fettige Harre hat. Was glaubst du sagt das Aussehen über den Mann aus ? Dieser Mann ist bestimmt unordendlich, dieser Mann kümmert sich bestimmt um garnichts in seinen Leben und was glaubst du wirkt das attraktiv oder unattraktiv ? :D Aber was wäre wenn ein Mann der gepflegt aussieht und vlt etwas schmächtig ist vom Körperbau her sich Verhält wie ein echter alpha Mann ? z.b. er geht mit seiner Gruppe etwas essen und es ist nur ein Platz frei mit nur 3 Stühlen doch sie sind zu 5. und wärend die anderen Kerle zu den Plätzen stürmen und sich versuchen einen Platz zu beanspruchen sorgt er dafür das alle einen Platz bekommt und besorgt erst zum schluss einen Platz für sich. Was glaubst du sagt das über diesen Mann aus ? Offensichtlich ist das ein Mann der sich um seine Gruppe kümmern kann und sich auch warscheinlich um seine spätere Familie sorgen kann und was meinst du ? Wirgt das Verhalten attraktiv auf die Frau oder nicht ? Aus dem Grund kann man so garnicht sagen ob es mehr Männer oder mehr Frauen gibt die gut aussehen :)

(Fast) jeder Mensch kann / könnte gut aussehen.

Viele bleiben nur weit hinter ihren Möglichkeiten. Sei es aus Bequemlichkeit oder "ich habe einen Mann - bitte bringen Sie mir noch ein zweites Stück Torte". 

glaub ich nicht, aber schlecht aussehende Frauen, haben immer noch die Möglichkeit des Make Ups ;) (Weshalb ein falscher Eindruch der Menge entsteht)

Schönheit liegt ja immer im Auge das Betrachters und die meisten Frauen tragen Make Up, also kannst du Männer und Frauen da - finde ich - schlecht vergleichen, da wir Männer ja - meistens - keinerlei Make Up tragen.

Ganz eindeutig Ja. Das sagen sogar alle Frauen, die ich kenne und denen ich bereits die gleiche Frage gestellt habe.

Mit Alk ist alles möglich ...

Hallo,

meiner Meinung gibt es mehr schöne Frauen, als schöne Männer. Nur leider wird den Frauen gesagt, dass sie Make-up, die neueste Mode (freizügig) und einen dünnen Körper bräuchten, um wirklich als schön zu gelten.

Das nennt man Gruppenzwang.

Hier noch ein Link: https://derhonigmannsagt.wordpress.com/2015/07/19/bravo-raet-maedchen-zur-unterwuerfigkeit-lebensziel-den-maennern-gefallen/

MfG

Steven Armstrong

Da kommt es drauf an. Welche Altersklasse, welches Geschlecht und welche Gruppen (Peer Groups) du befragst. Singles denken da anders drüber, als Menschen in einer Beziehung. Du solltest also deine Frage weniger pauschal stellen

Es gibt sehr dicke, hässliche, körperlich verformte Frauen und dasselbe bei Männern!  Aber jeder hat ja Chancen das Beste zu finden.... Auch was Intelligenz anbelangt!

Kommentar von StevenArmstrong
02.03.2016, 15:38

"Auch was Intelligenz anbelangt!"

Wer achtet heutzutage noch auf Intelligenz? Heute ist ein "geiler" Körper wichtig, sonst nichts.

0

Was möchtest Du wissen?