Gibt es mehr Deutsche Lieder wie "Die Gedanken sind frei"?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Verdammt, danke für den Ohrwurm :D

Also die Gedanken sind frei ist ein typisches bündisches Lied. Dementsprechend findest du im Bündischen Liederbuch (Bulibu genannt (ich weiß das klingt so bescheuert :'D )) ähnliche Lieder. Davon gibt es zwei Teile:

http://ausruester-eschwege.de/Buecher/Liederbuecher/Bulibu-I-gruen::31804.html?XTCsid=sc8s5cn7unifcu0jk23haokk37

(den zweiten Link darf ich leider nicht angeben, weils sonst als spam durch geht -.-* aber findest du bestimmt auch selbst )

ich selbst bin Pfadfinder und unser Stamm hat eine ganze Kiste voll mit solchen Liederbüchern, lässt sich alles prima mit Gitarre am Lagerfeuer ´singen (so klischeehaft xD)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auch in der "Mundorgel" wirst Du etwas finden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?