Gibt es mehr Currywurst o. döner buden?

5 Antworten

Kommt drauf an - wo in NRW. Im Pott gibts durchaus noch mehr Curry-Tempel.

Ansonsten - etwa in Düsseldorf, Köln, gemischte Imbißläden - mit internationaler Küche - und ansonsten gibts immer mehr Döner-Buden. Was immer mehr verschwindet sind die griechischen Imbiße.

41

Das mit den griechischen Imbissen ist mir auch schon aufgefallen, schade :(.

0

Muss eine Kleinstadt sein :D Bei uns gibt es vielleicht auch nur 10 Currywurst/Pommesläden, dafür aber mindesten 200 Dönerläden :D...

32

Ja, zum Heulen ist das mit den griechischen Lokalen allgemein. Ich liebe Gyrus - ich liebe Zaziki - heul...

1
41
@Lorimara

Na toll, jetzt hab ich Apettit und weder Gyros (wobei ich Rind deutlich lieber mag als Schwein, also eher Kebab als Gyros) noch Zaziki hier, noch Fladenbrot - und der Dönermensch hat auch schon zu ...

1
32
@guitschee

Fladenbroooot - oder dieses Italienerbrot - auch Türkenbrot bei uns genannt, dieses helle, geschnittene - göööötlich.

Hoch, ja, hast recht - jetzt mus sich mir mal was brutzeln, Spiegelei is nocn da sonst nix, morgen ist erst großer Einkauf^^ - Schiet, da muss ichum Verzeihung bitten, aber wirklich - lach.

1

in jeder stadt in der ich war habe ich auch das gleiche gefühl.

selbst auf dörfern gibts eher ne dönerbude als ne pommesbude^^

Wo bekommt man heutzutage noch einen Lamm-Döner in Bonn?

Früher bekam man ja bei einigen Döner-Buden auch einen Lamm-Döner. Heute kenne ich keinen einzigen Imbiss oder Restaurant mehr in Bonn, wo man noch einen Lamm-Döner bestellen kann. Was könnte die Ursache dafür sein? Oder bekommt man doch noch irgendwo einen Lamm-Döner? Umfrage: welchen Döner bevorzugt ihr denn?

...zur Frage

Currywurst vorbereiten für mehrere Personen, oder lieber nicht?

Hallo!

Ich möchte für ca. 20 Personen Currywurst machen! Normal brate ich die Wurst, schneide sie klein, dann Soße drüber, Pommes dazu, fertig! Aber für 20 Leute wird man da mit dem schneiden nicht mehr fertig, dann wird mir ja alles kalt...:-( Wie würdet ihr es machen?

1) Die Würstchen braten, im ganzen auf die Teller, Soße drüber, jeder schneidet selbst

2) Die Würstchen vor dem braten klein schneiden, dann braten, Soße drüber (schmeckt das dann??)

3) Würstchen schon vorher braten, klein schneiden und nachher in der Soße erwärmen (oder schmeckt das dann nicht mehr so gut??)

Danke

...zur Frage

Pommes oder Döner - Was hat weniger Kalorien?

Hallöchen, was hat eigentlich weniger Kalorien, ein vegetarischer Döner ohne Schafskäse oder eine kleine Pommes mit Ketschup (Standartgröße in Pommesbuden)? Würd mich mal so interessieren :D LG

...zur Frage

Moorbad in Stadt Essen und Umgebung

Eine Freundin und ich möchten gerne einmal ein Moorbad/Sclammkur ausprobieren, allerdings finden wir nichts im Raum NRW, zumindestens nicht im Internet ! Habt ihr vlt schon welche ausprobiert und könnt uns was empfehlen ? Am besten im Raum Essen/NRW Da

...zur Frage

Nüchtern sein vor der OP...

Guten Abend. ich hab Morgen um 7:00Uhr eine OP, der für mich Zuständige Chirurg, sagte ich soll so ab 20:00 Uhr nichts mehr essen, bzw. 8Stunden davor nichts mehr essen, aber versteht man unter Nüchtern nicht eigentlich 12h? Naja, ich frag mich jetzt ob ich jetzt um 18Uhr noch sowas schweres wie ne Portion Currywurst-Pommes essen kann.

...zur Frage

Zu viel FastFood gegessen?!

Also ich habe das gegessen: Aber nur als Abendessen ODER Mittagessen. Morgens und Mittags/Abends habe ich normal und damit gesund gegessen. Trinken tu ich auch viel Wasser / Tee. keine Cola usw.

Mittwoch: Döner Donnerstag: Normales Essen Freitag: Pommes Currywurst Samstag: Normales Essen Sonntag: McDonnalds, Burger, Pommes, Cola Montag: Döner

Ist das ungesund? Oder könnte ich noch eine Pizza essen ... :P

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?