Gibt es mehr als zwei Geschlechter? eurer Meinung nach ?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Nein 57%
Ja 43%

10 Antworten

Ja

Kommt ein bisschen drauf an, was du unter Geschlechtern verstehst. Ich würde grundsätzlich denken, dass es eine Polarität zwischen männlich und weiblich gibt, dass sich da aber nicht jede/r klar zuordnen kann. Es gibt Menschen, die können das schon aufgrund der äußeren Geschlechtsmerkmale nicht und bezüglich des Genders, des sozialen Geschlechts, können es manche schon gar nicht.

Schwierig wird z.B. es bei den Zuschreibungen von „männlichen“ oder „weiblichen“ Eigenschaften. Selbst wenn man wahrscheinlich unter cis-Heteromännern viele findet, die dominant auftreten, sich gern mit anderen messen, gerne mit ihrer Potenz prahlen, auf Saufen und Fußball stehen, so gibt es ja genauso welche, die sich eindeutig als cis-Heteromänner sehen, die sehr integrativ sind, die darauf achten, dass sich alle wohlfühlen, die gerne mit ihren Kindern kuscheln und diesen zuhören, die gern kochen und den Haushalt machen.

Ja

Es gibt drei Biologische Geschlechter: männlich,weiblich,intersexuell.

Und nein,intersexuell bedeutet nicht,das diese Person ein Hermaphrodit sein muss.Bei den meisten Intersexuellen ist es ein verändertes Geschlechtschromosomenpaar,siehe Klinefelter- Syndom und Turner - Syndrom.

Geschlechtsidentitäten sind was anderes als das biologische Geschlecht;hiervon gibt es nahezu Unzählige.

Ja

Ja was z.b das Tierreich betrifft sind die Schnecken weder weiblich noch männlich also haben quasie kein richtiges geschlecht

bei Menschen ist es aber anderster: Man wird als das Geschlecht geboren aber wen man sich nicht dabei wohlfühlt ist es was anderes. Aber es gibt ja noch immer die trennung unten im Genital bereich auch wen man sich verändert entscheidet man sich trotzdem für ein geschlecht und hat des dann auch.

Ja

Biologisches: Männlich/Weiblich/Inter

Soziales: Mir egal. Wenn sich eine Person nicht ihren biolog. Geschlecht zuordnen kann/will, dann ist das eben so. Sozusagen gibt es also unendlich viele.

Ja

biologisch gibt es drei, frau, Mann und divers, wobei divers auch als Fehlgeburt anerkannt wird, aber es gibt über 60 geschlechtsidentitäten

Was möchtest Du wissen?