Gibt es Meerschweinchen ähnliche Ratten/Mäuse/Hamster?

MÄNNCHEN - (Meeris) Weiblich - (Meeris)

2 Antworten

Es gibt sehr viele Arten von Meerschweinchen! Ich erkenne da jetzt keine Maus! Ist ein stink normales Meerschweinchen!

Das ist ein ganz normales Meerschweinchen, die gibts in allen möglichen Farben und Fellarten.

wie ratten/mäuse phobie in den griff kriegen?

es wird sich für manche vielleicht lächerlich anhören doch ich männlich 18 also erwachsen leide seit jehem an eine phobie gegenüber ratten und mäusen! bei mir ist es meistens so stark ausgeprägt das ich keine chronische angst(länger als 5 sekunden) aber richtige schokmomente bekomme wenn ich kurz ne maus oder vorallem ne ratte sehe! es ekelt mich einfach an und wünsche mir jedesmal wenn ich durch unter der autobahnbrüke bei uns hinterm haus laufen muss um zur lehre zu gehen das ich ja keine ratte oder maus sehe(da gibt es normalerweisse einige davon) woher kommt dieser plötzliche schok wenn ich zb ne ratte sehe? kann es sein das ich im kindheit nen schlimmen erlebnis hatte? wie kann ich das in den griff kriegen? bei tieren wie spinnen eidechsen schlangen usw habe ich sowas nicht.......meistens nur bei ratten! ratten

...zur Frage

rattenkäfig (sauber machen,streu..) + neue ratte!

Hei

ich hab ne frage, ich habe gelesen dass Kleintierstreu zu staubig ist für die Ratten, dadurch können sie schnupfen bekommen. Ich habe Heimtierstreu, staubfrei, extra für hamster, meerschweinchen, mäuse & ratten, aber einer meiner ratten hat trotzdem bisschen schnupfen.. woher kann man besser erkennen ob sie schnupfen hat?

Und ich habe mir eine neue ratte dazu geholt, weil ich musste die andere Ratte leider wegegeben..:(( sie war viel zu bissig& ist auf die andere ratte losgegangen.. und jetzt wolte ich fragen, da ich eine neue habe, ob das normal ist dass die so quitschen?? Ist das wegen der Rangordnung?? :o

Und noch zu guter letzt, noch mal ne frage !:D & zwar wie oft macht ihr den Käfig sauber?? Ich habe 2 Ratten & mache es jeden Freitag sauber, ist das zu wenig? Ich habe mir auch schon überlegt ein Rattenklo anzuschaffen, weil meine haben noch gar keins.. Muss ich jeden Tag die kake und so rausmachen ?? Ich weiss ja auch nicht wo die hingepiseln haben.. :/ wie macht ihr es?

danke schonmal. Mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?