Gibt es Medikamente,die eine Gewichtszunahme verursachen und den Stoffwechsel verlangsamen?

2 Antworten

Antidepressiva, Tranquilizer. Aber alles Rezeptpflichtig.

ich könnt dir jez nur nen appetit zügler nennen

weil falls du zufällig adhs oder so hast und ritalin nimmst kannste ned zunehmen ritalin hat als zweiten wirkstoff einen appetit zügler

nein bei mir ist es eher anders herum, ich esse sehr viel( ca. 3000 kcal, 5-6 mahlzeiten) am tag und nehme trotzdem nicht zu(71 kg bei 1,84), deswegen wollte ich wissen ob man da nicht irgendwie nachhelfen kann und den stoffwechsel etwas verlangsamen kann.

0

Welche Antidepressiva verursacht keinen Heißhunger und keine Gewichtszunahme?

Ich werde demnächst medikamentös behandelt, auf Grund einer Depression.

Daher habe ich mich ein wenig zum Thema "Antidepressiva" belesen. Dabei ist mir aufgefallen, dass viele Menschen von Heißhunger, Fressattacken und schwerer Gewichtszunahme berichten. Ich habe durch die Depression immer wieder extreme Fressanfälle und möchte daher nicht das diese Medikamente dieses Problem noch verschlimmern!

Es soll jedoch nicht bei allen AD's der Fall, dass solche Nebenwirkungen eintreten. Daher wüsste ich sehr gerne, welches AD bei mir eher angebracht wäre.

Über Antworten wäre ich euch sehr dankbar :)

Liebe Grüße

...zur Frage

Antidepressiva die nicht müde machen und nicht den Apetitt steigern?

Ich hab bis jetzt viele medikamente durch zb: seroquel, fluoxitin,topiramat,valdoxan, abilfy, Oxcarbazepin, mirtazepin, laif.

Hat aber alles entweder nichts gebracht, gewichtszunahme bewirkt, oder mich extrem müde gemacht. Was eher schlecht ist weil ich eh schon fast den ganzen tag über müde bin (trotz genug schlaf) und außerdem neigungen zu einer Essstörung habe und auf gar keinen fall zunehmen will (habe eig "normalgewicht")

Ein Arzt in der klinik meinte zu mir es gäbe da keine weiteren medikamente die nicht apetittsteigernd sind oder extrem müde machen..kennt ihr da vllt eins was euch zb gut geholfen hat?

...zur Frage

Medikamente gegen rotes Gesicht?

Gibt es Medikamente die nicht Verschreibungspflichtig sind die gegen ein rotes Gesicht sind. Werde immer rot bei unangenehmen Situation oder auch wenn es nur ein bisschen warm ist

...zur Frage

Gewichtszunahme durch Medikamente, wie abnehmen?

Ich habe mal eine Frage an die die Medikamente nehmen und dadurch zugenommen haben. Ich habe jetzt knapp 20 Kilo zugenommen und bekomme sei, egal was ich mache nicht runter. Ich gehe 3 mal die Woche zum Sport und habe meine Ernährung umgestellt. Ich weiß nicht mehr weiter. Kann mir jemand einen Tipp geben wir ich abnehmen kann? Vielen lieben dank schon mal:)

...zur Frage

Übergewicht bei Antipsychotika?

Ich nehme Antipsychotika Tabletten und habe Übergewicht sollte ich mir Sorgen machen?

...zur Frage

Verursachen Eisentabletten Heisshunger oder Gewichtszunahme?

Mein Arzt hat mir Eisenpräperate verschrieben, weil meine Werte zu niedrig sind. Am selben Tag hab ich gehört, es soll extremen Heisshunger und Gewichtszunahme verursachen. Bei der Packungsbeilage wird allerdings nichts davon erwähnt. Habt ihr Erfahrung mit so etwas gehabt?

PS: Meine Kapseln sind von ferro sanol

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?