Gibt es Medikamente mit denen man zunehmen kann?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hast du schon mal deinen Grundbedarf (kcal) errechnet? Es gibt auch Apps die dir dabei helfen und berechnen wieviele kcal du zu dir nehmen sollst, damit du gesund zunehmen kannst. Wenn du kein großer Esser bist empfehle ich dir Proteinriegel die zb Sportler ab und zu verzehren. Die schmecken lecker und haben auf ihre kleine Masse etwas höhere Kalorien, die aber nicht nur aus reinem Zucker kommen. Du kannst auch zur Ernährungsberatung gehen. Bitte versuche es nicht mit reinem "fressen".
Liebe Grüße :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja es gibt Medikamente, bei denen man zunimmt. Allen voran Psychopharmaka (z.B. Mirtazapin oder vor allem Olanzapin).

Diese Medikamente sind verschreibungspflichtig und auch mit zahlreichen Nebenwirkungen verbunden.

Gesünder ist es, einfach natürlich zu zunehmen. Führe deinem Körper einfach mehr Energie zu als er verbraucht. Gesunde Fette, Kohlenhydrate und auch die Vitaminen nicht vergessen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es gibt medikamente, mit denen man zunehmen kann. sie sind alle ungesund und alle verschreibungspflichtig.

sie zählen zu den verbotenen dopingsubstanzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von saeufer2
21.07.2016, 19:31

ob die ungesund sind ist mir egal, wie heißen die denn, mein arzt stellt mir sowieso ein rezept aus :D

0

Es gibt Medikamente, die nicht direkt den Körper von selbst dick machen, aber starke Hungerattacken auslösen. Das sind Nebenwirkungen und nicht unbedingt bei jedem auslösbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein gibt es nicht. Ich würde dir generell zu einer gesunden Gewichtssteigerung raten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von saeufer2
21.07.2016, 19:32

und die wäre?

0

Doch die gibt es sicherlich, die Antibabypille und Psychopharmaka.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von saeufer2
21.07.2016, 19:37

das mit der babypille, meinste die können auch männer nehmen haha^^?

0

Ja, aber auch Ergänzungsmittel wie Fresubin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?