Gibt es Medikamente die gezielt gegen Dossoziationen sind? Bin am verzweifeln..

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Zur Zeit wird Cannabidiol (auch CBD) intensiv erforscht, vielleicht könnte das ja passen.

Ist dieser Wirkstoff/das Medikament auch schon (natürlich nach Rezept) erhältlich?

1
@xAddison

Wie gesagt, es wird z.Z. intensiv erforscht. Es ist legal und z.B. auch auf ebay zu haben, nur sauteuer. Bis es daß dann auf Rezept gibt wird wohl noch ein Weilchen dauern. google mal "Cannabidiol", ist echt interessant.

0
@KuwePB

Darf ich fragen, woher du das weißt? Würde mich interessieren, da ich wie schon erwähnt am verzweifeln bin..

1
@xAddison

Lies dich einfach mal ein, wenn das Zeug auf den Markt kommt dürfte das ein Knüller sein, als Breitbandneuroleptikum.

1
@xAddison

Am 14.5. kam in den heute-Nachrichten ein Bericht, das Cannabidiol bei Schizophrenie helfen soll.

1

Ich habe von diesem Krankheitsbild noch nie etwas gehört und mich würde interessieren wie sich das äußert? Kann deine Frage ansonsten leider nicht beantworten, sry :(

Leider ist mir ein Tippfehle runterlaufen. Es heißt "Dissoziation". Am besten du googlst den Begriff einmal, wenn es dich interessiert.

Ehrlich, ich bin schon ganz fertig nach 5 Jahren mit diesem (sry für die Wortwahl) Schei**. Wenn ich ganz selten mal mit meine Freunden ausgehe: baam, bekomme ich wieder eine DR. Weißt du wie es ist, 17 zu sein und am Wochenende immer zu (6 Jahre) zu sehen, wie die anderen weg gehen und sich ansaufen? xD 1.Welt-Probleme, hört sich jedenfalls so an xD Das wünsche ich aber nicht meinem schlimmsten Feind. Möchte und kann nicht mehr..

0

Was möchtest Du wissen?