Gibt es Mathe Themen die auch Mathe Genies nicht mögen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Unter "Mathematik-Genie" versteht man jemanden, der mathematisch begabt und sehr erfolgreich in der Mathematik ist. Dass jemand mathematisch begabt ist, heißt noch lange nicht, dass ihm Mathematik gefällt. In den meisten Fällen trifft dies jedoch zu. Die Mathematik umfasst vier Kerngebiete (Diese konnten hier nicht von mir aufgeführt werden, da sie auf dieser Webseite als "vulgär" eingestuft werden.) sowie viele weitere Teilgebiete. Es gibt also mit Sicherheit Gebiete, die das "Mathematik-Genie" bevorzugt, aber auch welche, bei denen das nicht der Fall ist.

Gerade Hochbegabte haben eher das Problem, das viele Aufgaben sie unterfordern, ihnen daher keinen Spaß macht. Einem Mathe-genie würde es wohl keinen Spaß machen, die Buchhaltung zu machen.

mir macht Mathe Spaß, aber ich kann Stochastik nicht leiden... das gibt meistens Frust.. und zwar mit hoher Wahrscheinlichkeit ;)

:D

0

Warum sollte es das nicht geben? Mathe Genie ist ja jemand der gut darin ist aber nur weil du gut darin bist musst du ja nicht ales was da mit zu tun hat gleich gerne machen

Ja, einfaches und sinnloses "vorsichhinrechnen" ohne nachdenken und Taschenrechner.

Ach herje du kriegst die Tür nicht zu... Was ist das denn für eine Frage?

Nicht jeder mag alle Themen in Mathe.... Deshalb kann man sich ja auch spezialisieren.


Was möchtest Du wissen?