Gibt es Mangas/Animes mit Vocaloids?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Auf jeden Fall keine offiziellen.

Es gibt zum Beispiel zu von Creatorn gemachte Storys, die Vocaloid beinhalten, wie zum Beispiel die "Bad End Night" oder die "Evillious Chronicles" Serie. Von denen gibt es Manga, die gibt es meines Wissens aber nicht in Deutschland zu kaufen.

Aber wenn man jetzt nach einer Story mit den tatsächlichen Vocaloids sucht, kann das schwierig werden. Man muss sich wieder zu Gemüte führen, dass die Sänger leider nichts weiteres als eine Software sind, und nicht echt.
Somit hat auch kaum ein Vocaloid eine richtige Persönlichkeit.

Normalerweise kann nur die Persönlichkeit an der Mimik und Gestik des Vocaloids auf offiziellen Bildern festlegen. Man muss aber sagen, dass eigentlich jeder dort fröhlich aussieht, von dem her (außer Oliver. RIP OIiver).

Aus diesem Grund kann es wohl kaum einen tatsächlichen Manga oder Anime zu Vocaloid geben, weil... wie sollen die Charaktere sein? 
Ich kann mir vielleicht noch vorstellen, dass es tatsächlich eins geben könnte, aber der ist wenn dann wirklich nicht bekannt oder so. Und auch nicht gut, um ehrlich zu sein.

Versuch es aber statdessen mal mit einem Comic zu Vocaloid im Internet. Gib einmal mal sowas wie "Comic Vocaloid" oder so ein. Du wirst schon fündig. Oder probiere es mit Fanfictions, wenn du willst. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nicht das ich wüsste. es gibt spiele mit vocaloids. aber anime und manga fallen mir nicht ein. aber du findest sicher doujinshi ^^

nein gibt es nicht. Vocaloid ist nicht mehr als eine software

Nein gibt es nicht. Vocaloid ist immernoch eine Stimmen software.

Was möchtest Du wissen?