Gibt es Mainboards mit ddr3 und ddr4-ram-slots?

2 Antworten

Natürlich! Google hilft. (:

Hallo, was ist besser 4GB DDR4 RAM oder 8GB DDR3 RAM?

Hallo, was ist besser? 4GB DDR4 RAM oder 8GB DDR3 RAM ?

...zur Frage

Wie sehe ich, ob mein Laptop DDR3 oder DDR4 RAM-Bänke hat (Möchte Ram erweitern)?

...zur Frage

Limitiert die CPU den RAM?

Hey Leute,

gestern kamen meine letzten neuen PC komponenten an und jetzt wollte ich wissen ob sich die Hardware untereinander selbst drosselt oder nicht.

gekauft wurde: Core i7 7700K, 16Gb G.Skill 3200Mhz Dual Channel, MSI GTX 1080, MSI Z270 Gaming Pro Carbon und CoolerMaster Masterbox Lite 5. (Den Rest wie SSD's sowie M.2 SSD, HDD und CPU Kühler werden aus dem alten Rechner übernommen.

Laut dem Mainboard funktioniert der RAM. Sowohl maximal Kapazität der einzelnen Slots, als auch die Geschwindigkeit.

Nur habe ich auf der Packung vom Core i7 gelesen "Supports Two Channel DDR4/DDR3L. Oke, er unterstützt Dual Channel, verstanden. Bedeutet das Zeitgleich das ich in Zukunft nicht auf 32Gb aufstocken kann weil der CPU das nicht unterstützt oder wie darf ich das verstehen.

Danke im Vorraus! :)

PS: Ja ich weiß das CoffeeLake die neue Intel Architektur ist (AMD kommt bei mir nicht in Frage, egal wieviel ich Sparen könnte ;) )

...zur Frage

Kann es sein, dass es für (Intel Sockel 1050) keine Mainboards mit DDR4 Ram gibt?

...zur Frage

Passt DDR3 RAM auf DDR4 Slot?

Hi mein jetztiges mainboard besitzt ddr3 ram. da ich bald ein neues mainboard kaufen möchte passt alles zu meinem system außer beim ram. passt wenn man ddr3 ram hat der ram speicher auf ddr4 slots?

...zur Frage

Kann ein Mainboard wo angegeben wird ddr4 2133 RAM auch mit ddr3 1600 RAM laufen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?