Gibt es magische Wesen?

5 Antworten

Nein leider nicht. Wäre aber toll wenn. Zb wurde das Skelett des Protoceratops früher für das eines  Greifs gehalten der Körper erinnerte an einen Löwen der Kopf an den Schnabel eines Greifvogels.  Die Legende des Basilisken der aus einem Hahenei schlüpft das eine  Kröte ausbrütet hat einen wahren Kern. Ringelnattern legten ihre Einer oft in einer geschützten Ecke des Hühnerstalls ab. Die hielt man  für Hahneneier. Aus diesen Eiern schlüpften natürlich Schlangen. Es waren ja auch Schlangeneier. In der Mytologie wird der Basilisk oft als Schlange mit dem bösen Blick beschrieben.  Der Zahn des  männlichen Narrwals wurde früher oft für viel Geld als  Horn des Einhorns verlauft. Schädel von Dinosauriern und auch Höhlenbären wurden für Drachenschädel gehalten. Schädel von Elefanten für die von Zyklopen. Die Stelle an der der Rüssel saß wurde als große Augenhöhle gesehen. Seekühe wurden von sehensüchtigen oft noch angetrunkenen Seemännern für Meerjungfrauen gehalten wenn sie diese flüchtig im Wasser sahen.  Auch heute noch  werden Seekühe auch Sirenen genannt.


Hm ich würde nicht ausschließen, das "irgendwo" Wesen existieren, die wir nicht kennen, die vielleicht Fähigkeiten besitzen, die sich uns entziehen. Als magisch würde ich sie jedoch nicht bezeichnen. Es gibt für alles eine Erklärung, wir haben bloss nicht den totalen Durchblick.

Vielleicht gibt es auf anderen Welten Tiere die aussehen wie unsere Märchendrachen und Einhörner, aber auch das wäre für mich nicht magisch sondern die Natur.

Da es keine Magie gibt, gibt es auch keine magischen Wesen. Selbst wenn man z.B. einen Greifen entdecken würde, wäre es einfach nur ein Tier.

Gibt es Geister oder magische Wesen oder so?

Ja, ich habe manchmal so ein komisches Gefühl... Als... Ich kann es nicht so gut beschreiben... Als wäre noch jemand in meinem Zimmer... Ich weiß das klingt jetzt total verrückt, aber kennt ihr solche Erfahrungen auch´?

...zur Frage

Alte Kinderfilm von super rtl?

Undzwar geht es um ein Kinderfilm den ich mir angeschaut hab ca 2005 bis 2010 glaub ich mal es geht um einen Jungen der ein Gestreiften tshirt hat der auf eine Insel gelandet ist er isst orangen und versteckt sich vor Affen am anfang ich glaub das war eine Drachen Insel da war ein Drache der mit nen Seil gefangen genommen worden ist. Der Drache wurde von nen Sturm also Wirbelwind von seiner Familie getrennt, der junge befreit den Drachen... An soviel erinnern ich mich noch bitttteee helft mir 😂 ich muss den Film meinen kleinen Geschwistern zeigen und ihn selber nochmal genießen. Danke im voraus

...zur Frage

Wieso wendet Harry Potter im vierten Teil den Imperius Fluch nicht gegen den Drachen in der Arena an?

Der Imperius Fluch ist gegen Tiere oder magische Wesen nicht verboten wieso zwingt er den Drachen in der Arena also nicht im Datei zu überlassen?

...zur Frage

Glaubt ihr,dass es Menschen mit magischen Kräften gibt ?

Ich stelle mir ab und zu die Frage, ob menschen magische Kräfte haben könnten - auch wenn sich das jetzt komisch anhört :/?

...zur Frage

Gibt es Fantasytiere wirklich?

  • Manche aus meiner Klasse glauben an Einhörner (zumindest die Mädchen). Ich persönlich an Drachen. Aber was meint ihr: kann es rein theoretisch Fabelwesen bzw. Fantasytiere überhaupt geben? Wenn nein, wieso? Wieso zweifeln Menschen daran, dass es keine Fabelwesen geben kann???
  • Werwölfe, Vampire, Drachen, Einhörner, Kobolde, Feen, Riesen, kopflose Reiter..... sind das alles Fabelwesen? Und wisst ihr noch mehr?
...zur Frage

Welche magischen Kräfte gibt es IIch schreibe eine Geschichte und brauche dort für die Hauptperson magische Kräfte. Am besten welche mit den Händen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?