gibt es magie wirklich und ist sie eine Hexe?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wicca ist "die" Hexenreligion, eine Naturreligion, deren Mitglieder sich oft gut in Sachen Natur auskennen, deshalb kennt Deine Freundin vermutlich die Anzeichen, wann sich das Wetter ändert. - Aber die kennt auch jeder andere, der sich viel in der Natur aufhält oder mit der Natur befaßt, wie Bauern, Meteorologen oder Bergsteiger. "Echte" Magie im Sinne von Hagel herbeizaubern, auf Besen fliegen etc. gibt es trotzdem nicht.

Magie ist Wissenschaft die wir nicht verstehen. Ich kann auch das Wetter ändern, aber bin desswegen kein Hexer, ich bevorzuge es Magier genqnnt zu werden. Wenn sie Hexe genannt werden will, dann ist sie eine, wenn nicht dann nicht. Wir können mehr als wir glauben, komme auch du auf den Pfad der Magieund lerne dein Element zu beherrschen. Ich bin Element Wind und habe herrausgefunden das das was am festesten ist, am schwierigsten zu "bändigen" ist. Die Erd-"Menschen" können nicht einfach erde erschaffen, da havüben die die Luft benutzen es besser, den Wind kann man sich einfacher vorstellen. Wenn deine Freindin sagt es ist ihr Amulett, sag ihr sie soll den Stein nkcht do die einrn Gegenstand behandeln! Er ist zwar nicht so komplex wie wir oder wie Tiere oder Pflanzwn ist aber dennoch ein Lebewesen! Mindestens 1 mal pro Monat in die Sonne legen. Und sag deiner Freundin mal sie soll versuchen mit etwas höherem zu kommunizieren (Geyanken). Oder mit ihrem Stein und dem Bauchgefühl Energiequellen suchen usw. Schulung ist wenn sie ihre Fähigkeiten entdeckt hat wichtig damit sich mehr Ennergie und Gedankenkraft bekommt. Hier noch womit du auch angeben kannst: Das mit dem Wetter geht ganz einfach, einfach in Gedanken bitten das es Schönes Wetter oder so werdenn soll und dir vorstellen das es so wird, oder dir einen sonnigen Tag vorstellen. Wage dich auch auf den Pfad wie Millionen andere! MfG Gerlochi

Lass sie Reden. Das ist reiner Zufall. Es gibt und gab keine Hexen. Wenn sie das Wetter irgendwie beeinflussen könnte wäre sie keine Hexe sondern Millionärin. Das ist reiner Humbug.

ja, auf den Scheiterhaufen! Blödsinn...

Nein es gibt keine Magie, nur Zufälle, die so aussehen als wären sie Magie.

Die Frage ist nicht wirklich dein Ernst, oder?


Natürlich gibt es KEINE Magie und KEINE Hexen, und NATÜRLICH kann sie nicht da Wetter ändern! Wenn, dann hätte sie dieses Jahr Aufträge ohne Ende von der Landwitschaft und wäre reich!


ist ja trotzdem creepy O.o

0
@Lamaaama

Nein, Geschwätz und Zufall.,. Oder ein natürliches Gespür für Wetter. völlig banal

2
@DarTarus

Man kann nichts absolut widerlegen, ich glaube natürlich auch nicht an solchen Humbug, aber theoretisch muss man bei der Betrachtung der Fragestellung übernatürlicher Wesen immer agnostisch bleiben, sonst wäre es genau so bescheuert, wie zu sagen, dass es welche gibt. Für alle praktischen Anwendungen gehe ich davon aus, dass es keine gibt, aber es wäre unnaturwissenschaftlich, sie ohne Evidenz für ihre Absenz für nicht existent zu erklären.

0

danke, das du diesen kommentar geschrieben hast! bitte tu das öfters ;)

0

Was möchtest Du wissen?