Gibt es Männer mit Sopranstimme?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja, es gibt Sopranisten 87%
Nein, sowas gibt es nicht 12%

2 Antworten

Ja, es gibt Sopranisten

Abstimmen muß man aber darüber nicht...

Männer können Alto oder Soprano sein. Die meisten trainieren diese Stimme mit einem Gesangslehrer. Die, die ich persönlich kenne, können dabei auch noch gut in einer männlichen Stimmlage singen.

Ja, es gibt Sopranisten

Mit Sopran (von italienisch sopra = „(dar)über“; Mz. die Soprane, in der Schweiz auch die Sopräne) wird die höchste menschliche Stimmlage bezeichnet. In der großen Mehrzahl der Fälle wird sie von Frauen gesungen, kann aber auch von Jungen vor dem Stimmbruch („Knabensopran“) oder von Männern im Falsett gesungen werden. In vergangenen Jahrhunderten gab es auch Kastraten, die in Sopranlage sangen. Als besondere Ausnahme steht der brasilianische Sänger Edson Cordeiro. Obwohl er kein Kastrat ist, erreicht er gar einen Ton, der eine Stufe über Mozarts „Königin der Nacht“ in der Oper Die Zauberflöte angesetzt ist. ABer das ist eine gaaaaanz gr0ße Ausnahme!! In dem Clip um den es ursprünglich ging, kann davon keine Rede sein!! Und üblicherweise heißt es bei Frauen immer noch sopran, mezzosopran und alt und bei Männern Tenor, Bariton und bass

Was möchtest Du wissen?