Gibt es Männer die von Anfang an eine Beziehung wollen? Hab das Gefühl die meisten Männer denken immer nur an Sex wenn sie eine interessante Frau treffen...?

12 Antworten

Detailliert kann ichs natürlich nur für mich sagen:

Ich habe eine Art "Grund-Interesse" an Sex. So nach dem Motto "wenn sich was ergibt, nehme ich's gerne mit". Das heißt aber eben nicht, dass ich explizit mit einer bestimmten Frau ins Bett möchte.

Wenn mich eine Frau als solche interessiert und ich sie näher kennen lernen möchte, dann gehts mir tatsächlich darum, ob sich daraus ne Partnerschaft entwickeln könnte. Natürlich gehört zu einer Beziehung in meinen Augen auch die körperliche Nähe, aber die Priorität liegt ganz klar auf der Partnersuche.

Es gibt in meinem Bekanntenkreis aber auch Männer, die explizit keine Lust haben, sich zu binden, und einfach nur das schnelle Vergnügen suchen. Und Männer, die eigentlich kein Interesse an Sex haben und nur nach der einen Partnerin fürs Leben suchen.

Ich könnte mir vorstellen, dass das so ein Bisschen davon abhängt, in was für Kreisen man so verkehrt.

DanielaPari
Fragesteller

Meine Kreise sind Berufsschule für Sozialpädagogik und meine Ausbildungsstelle (Grundschule). Da werde ich von diesen Männern angesprochen

RedPanther  01.05.2019, 18:26
@DanielaPari

Du bist 24h am Tag in Berufs- und Grundschulen unterwegs?

Ich meinte dort, wo du Männer kennen lernst. Da behaupte ich, dass es in den weniger gebildeten und sozial weniger gut gestellten Kreisen mehr um Sex geht, während es in sozial besseer gestellten und höher gebildeten Gefilden mehr die Partnerschaft im Fokus sein wird.

DanielaPari
Fragesteller
@RedPanther

Privat lerne ich so gut wie keine Männer kennen. Gehe nicht feiern (bevorzuge es auch nicht Männer in einem Club kennenzulernen) und unternehme eher was mit Freundinnen.

Also lerne ich diese Männer immer auf der Arbeit kennen. Bzw. Auch auf meiner Berufsschule

RedPanther  01.05.2019, 18:29
@DanielaPari

Hm, wenn du es ernst meinst mit der Partnersuche, solltest du vielleicht deinen Suchradius etwas erweitern.

Damit meine ich nicht Clubs, sondern eher Sportgruppen, Vereine...

RedPanther  01.05.2019, 18:34
@DanielaPari

Kann man werden^^

Guck doch einfach mal bei dir am Ort, was es so für Vereine und Vereinigungen gibt. Beispielsweise werden auch bei den Ortsvereinen der Hilfsorganisationen immer Leute gesucht ;)

Natürlich gibt es die.

DanielaPari
Fragesteller

Und warum hab ich dann so viel Pech?

pingu72  01.05.2019, 18:01
@DanielaPari

Das weiß ich nicht. Vielleicht ziehst du (unbewusst) die falschen Männer an. Irgendwann findest du einen der nicht nur das Eine will.

DanielaPari
Fragesteller
@pingu72

Und woran könnte das liegen? Also das solche Männer sich immer für mich interessieren?

pingu72  01.05.2019, 18:14
@DanielaPari

Ich kenne dich nicht... Vielleicht wirkst du so (durch dein Auftreten, dein Äußeres, dein Verhalten etc). Vielleicht hast du das falsche Beuteschema und stehst auf die falschen Männer usw. Vielleicht hattest du bisher einfach nur Pech.

DanielaPari
Fragesteller
@pingu72

Ich spreche keine Männer an. Ich werde von den Männern angesprochen. Also ist es nicht mein Beuteschema. Wohl eher bin ich ihrer (warum auch immer).

pingu72  01.05.2019, 18:16
@DanielaPari

Wie gesagt, ohne dich zu sehen oder zu kennen kann ich das nicht beurteilen.

Im Bereich Liebe gibt es zwei Arten von männern

Die" fuckboys"

Wo das nächste Loch suchen um Druck abzulassen

Und

Die Gentlemens

Sind meistens schüchterne nerds, die aber meistens nie eine schnelle Nummer wollen sondern die Ware liebe

DanielaPari
Fragesteller

Also einige meiner Freundinnen haben Männer an ihrer Seite die sich gerne binden. Und manche sind sogar schon verlobt. Eine Freundin seit letzten Sommer verheiratet. Und die Männer sind keine Nerds

Navycisactor  01.05.2019, 18:52
@DanielaPari

Ohne jetzt ihre Freundinnen beleidigen zu wollen kennen sie den Spruch dumm fickt gut? Ich gehe aktuell in die 10.klasse und war mal mit einem Mädchen zusammen die vorher mit den Mackern also fuckboys zusammen war irgendwann hat sie erkannt das sie nicht auf die steht sondern auf jungs die äußerlich Nerds sind aber im Herzen Gentlemans sind, ich war mit ihr lange zusammen doch sie ist umgezogen. Naja vielleicht mögen ihre Freundinnen ja so maker bzw. Fuckboys

DanielaPari
Fragesteller
@Navycisactor

Fuckboys und heiraten? Nein. Ich kenne die Männer ja selber. Es sind wirklich gute Kerle.

Navycisactor  01.05.2019, 18:59
@DanielaPari

Manche Menschen kann man erst richtig einschätzen wenn man sie mehr als 5 Jahre kennt und sie in guten und schlechten Zeiten erlebt hat

DanielaPari
Fragesteller
@Navycisactor

Meine Schwester ist auch verlobt und ihr Verlobter war vor ihr ein Mann der sich nicht gerne bindet. War mir anfangs auch sehr unsympathisch. Hat sich aber im Laufe der Beziehung mit meiner Schwester zu einem sehr sympathischen und romantischen Kerl entwickelt. Also stimmt das mit den Nerds nicht

DanielaPari
Fragesteller
@Navycisactor

Deine Theorie stimmt nicht: Beispiel der Verlobte meiner Schwester. Den kenne ich mehr als 5 Jahre und sogar ziemlich gut

Navycisactor  01.05.2019, 19:04
@DanielaPari

Ja, meine Antworten berufen sich auf meine Erfahrungen und mein Wissen, ich habe leider kein diplom in verhaltenspsychologie aber ich kann sagen jeder Mensch ist verschieden und vielleicht trifft das oben genannte Prinzip nicht auf den Mann ihrer Schwester zu

Das gibt es bei Männer wie bei Frauen. Es gibt also beides !

Aber wenn der Mann nur auf Sex aus war, war mir das lange Zeit recht, da ich Angst vor Bindung habe.

DanielaPari
Fragesteller

Hab aber immer irgendwie Pech mit Männern

sparklingchloe  01.05.2019, 18:35
@DanielaPari

Ich könnte täglich mit mehreren Männern Sex haben, da sie bei ihren Anmachen darauf oft aus sind, aber dennoch sind auch einige dabei die mehr wollen. Mehr als ich.

Ich finde es gibt soviele potenzielle Partner auf beiden Ebenen.

Schließt Du denn „nur“Sex für Dich gänzlich aus?

DanielaPari
Fragesteller
@sparklingchloe

"Schließt Du denn „nur“Sex für Dich gänzlich aus?"

Da ich noch Jungfrau bin: Ja!

Ansonsten auch wenn ich es nicht mehr wäre, würde ich Sex bei vergebenen Männern und Fuckboys ausschließen

DanielaPari
Fragesteller
@sparklingchloe

Die vergebenen Männer und Fuckboys? Die waren zwischen 28 und 35 Jahre alt

Ja. Diese Männer befinden sich vermutlich in deiner Friendzone.

DanielaPari
Fragesteller

Ich habe keine männlichen Freunde. Nur männliche Bekannte. Wenn ein guter Mann mir sein Interesse zeigt, dann würde ich mich mit ihm verabreden. Bin nicht eine der Frauen die auf A.löcher steht. Hatte auch mit keinen dieser Männer was und gab allen von denen letztlich einen Korb