Gibt es Männer die sich aus "Schutz" vor einer Frau entfernen, weil sie die Befürchtung haben sie könnten sich verlieben?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Klar. Männer mit Angst vor Beziehungen, Männer mit Bindungsängsten. Das gibt's, übrigens auch bei Frauen. Ist gar nicht so selten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja klar, wenn es solche Menschen nicht gäbe, würde es den Begriff "Bindungsängste" garnicht geben, oder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich, genauso wie es Frauen gibt, die dasselbe tun

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, aber das hat nichts mit bindungsängsten zu tun sondern eher dass sie kein Interesse an der Frau haben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Martinantwortet
08.12.2015, 15:29

Mal so, mal so. Kann man nicht pauschal sagen

0
Kommentar von JackBl
08.12.2015, 15:51

Gibt es auch. Zum einen konkret an dieser Frau kein Interesse oder "nur" keins an einer Beziehung mit gerade dieser Frau. Dann gibt es aber noch welche, die generell zwar interesse an Frauen, aber nciht an Beziehungen haben usw usw

0
Kommentar von JaAberNein
08.12.2015, 15:53

kann auch sein ,ich halte mich auch von einer fern weil ich nicht will dass die sich in mich verliebt

0
Kommentar von jasmxrx
08.12.2015, 16:09

habe auch angst vor der nähe und den damit zusammenhängenden Gefühlen. gehe daher oft auf Distanz um mich zu sammeln. auch wenn ich den Menschen wahnsinnig toll finde. Nähe zulassen ist oft schwierig weil man damit ja auch einen Selbstschutz aufgibt. hat also nicht unbedingt etwas mit Desinteresse zu tun.

0
Kommentar von JaAberNein
08.12.2015, 19:45

ne ne ,ich hab keine bindungsängste

0

Was möchtest Du wissen?