Gibt es maden im winter?

3 Antworten

Wenn es irgendwo warm genug ist, dass sie sich bewegen können und somit auch paaren und Eier ablegen, dann schon. Draußen wird das bei den Temperaturen wohl nichts mehr. In Innenräumen durchaus.

Ja. Mit Vorliebe in unhygienischen Kleintierhaltungen (auf deutsch versiffte Kaninchen- und Meerschweinchenkäfige), aber auch in menschlichen Abfällen und Essensresten, die nicht im Kühlschrank sind und nicht entsorgt werden.

Ich habe einen hasenstall den ich jeden Tag sauber mache aber gestern hat mein kaninchen Symptome auf maden gezeigt, was sich bei einem Besuch beim Tierarzt zum Glück als Irrtum heraus gestellt hat. Danke für die Antwort!

Natürlich bekommst du in deinen Haushalt auch Maden im Winter, oder meinst du außerhalb der menschlichen Haushalte?