Gibt es luxuswagen für 9.000 euro?

...komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Einen 15 bis 20 Jahre alten 7er BMW E38 oder eine gleichalte Mercedes S-Klasse W140 sollten für dieses Geld in sehr gutem Zustand problemlos machbar sein. Aber auch hier besteht immer 'nen gewisses Risiko weil Reparaturen ins Geld gehen können & nach rund 15-20 Jahren immer mal wieder kommen.. wenn man das gleiche Geld nicht nochmal in etwaige Arbeiten investieren kann, dann sollte man es besser seinlassen..!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, gibt es, die sind dann halt etwas älter.

Allgemein neigen Autos dazu, um so schneller und mehr Wert zu verlieren, je größer und teurer sie sind. Prozentual und absolut.

Man riskiert allerdings bei so was je nachdem, dass etwaige Reparaturen teuer werden, weil in Oberklasse-Autos in der Regel die zu der Zeit beste Technik mit wenig Rücksicht auf die Kosten verbaut wird und weil die Stückzahlen geringer sind als in den Volumensegmenten.

Auf "Top Gear" hatten sie mal eine Challenge, was man für tolle große Gebrauchtwagen zum Preis des billigsten neuen Kleinwagens bekommt (Staffel 17, Folge 3). Preislimit damals 7000 Pfund. Da gab es alles Mögliche. Zwei der Moderatoren kauften dann einen BMW 850Ci und einen Mercedes CL600 und gingen eine Wette mit dem dritten ein, ob innerhalb der ersten zwei Wochen irgendwas irre teures kaputt gehen würde. Und schon in der ersten Woche hatte der Mercedes eine kaputte Zündspule. Bei einem Massenmodell keine allzu große Sache - beim zu dem Zeitpunkt neun Jahre alten Zwölfzylinder eine Reparatur für noch mal 1200 Pfund, davon über 800 Pfund Teilekosten.

Und man sollte vorher undbedingt nachschauen, wie die Reifensituation so ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ältere Mercedes, Jaguar und BMW. Nicht älter als 30 Jahre, dann sinds wertvolle Oldtimer. Nein, aber die absolute Oberklasse mit möglichst großen Motoren (V12) sind tatsächlich in gutem Zustand extrem günstig (Preise unter 6000€ sind da keine Seltenheit!) zu bekommen.
Inklusive allem, was dazu gehört. Klima, Leder usw.

ABER: Diese Autos bringen dich dafür bei der Wartung und der Steuer um!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für mache ist es Luxus überhaupt ein Auto zu haben, und sei es nur ein gebrauchter alter Kleinstwagen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß zwar nicht was du unter dem Begriff "Luxus" meinst aber für 9.000 Euro gibt es keine Guten "Luxus" Autos. Zumidest keine Neuen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ein Auto so wenig kostet kann es kein Luxuswagen sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jein.

Gebraucht und in sehr schlechten Zustand ja. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Luxus bekommst Du dafür nicht. Aber ein brauchbares, ordentliches Auto schon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Luxus bedeutet auch Luxus im Preis.Für 9.000 € darfst du gerade mall am Auspuff schnuppern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für 9000 Euro bekommst du einen super Deutschkurs.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

klar gibts das!
dicke 4,2l quattro a8, 750er v12 bmws, v12 s-klasse - alles kein thema.
sind dann halt uralt und/oder in nem schlechten zustand. aber das ist ja nicht teil der frage.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du nach gebrauchten, japanischen obere Mittelklassefahrzeugen suchst, kannst du fündig werden. Beispielsweise bei Lexus, Subaru, Mitsubishi oder Nissan.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

...was verstehst du unter Luxus? Beschreib mal genauer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In neuem Zustand: Nein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

klar gibts die :)) musst die Km über 300.000 ausschau halten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?