Gibt es lustige Straßennamen in Frankfurt am Main?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich bin mal das Straßenverzeichnis durchgegangen: Affentorplatz, Am Ameisenberg, Am Bier, Am Entenpfad, Am Hasensprung, Am Hühnerberg, Am Lachgraben usw.

Jetzt habe ich keine Lust mehr. Wenn es schon mit A so viele lustige Straßennamen gibt, muss Frankfurt voll davon sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

DIe O2 z.B. Die Strassennamen in der Innenstadt bestehen aus Buchstaben und Zahlen, das ist schon amüsant genug.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Keine Ahnung, aber ich komme aus Berlin und hab mal in einer "Renate-Privat-Straße" gewohnt (owohl sie garnicht  privat war) und in der Nähe einer "Adolfstraße" gearbeitet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?