Gibt es lustige kleine inseckten die gerne margeritenblätter fressen?

...komplette Frage anzeigen margeriten-blätterschwund - (Insekten, abfressen, Margeritenbäumchen)

6 Antworten

Neee, det kannste mir jlooben, Muckelchen, det sin de Schnecken (können auch die mit nem Häuschen sein) - und keene lustijen kleenen Viecher.Dat de die nich sehen tuust, kommt daher, datt die Schnecken nur zum Abendbrot un zum Frühstück kommen un dann wieder pennen jehn, wenn se satt sin.Aber... doof, wie de Viecher nu mal sin, die wohnen janz in de Nähe!Hebste mal de Pötte uff dein' Balkong hoch un kucxte, wer da drunter am pennen is!Entweder liejen se uff'n Boden, wo der Topp jestanden hat oda se kleben unterm Pott.

Kleener Tipp unter Freunden: Det hilft keen bisschen, wenn de die einfach vom Balkong runterschmeißen tuust. Die musste schon in det Klo oda in de Biotonne stoppen und Deckel druffmachen.

ick ha ma gejugelt......dachte imma, det schnecken tuhn nur salat verkasematuckeln.....aba se verjehn sich tatsächlich ooch an blumen http://2.bp.blogspot.com/Y7xCIbbhiFc/SmMBnBw8meI/AAAAAAAAELA/i5XTxJJZVI/s400/18.7.1+005.JPG .....ick werd se helfen, meene margeriten anzuknabbern ;))

0
@CindyMarzanella

Na siehste. Ha'ick et nich jesaacht?! Schmeiss se innet Klo un lern se det schwimmen ! Blöde Mistkrücken, die!

0

Margeriten sind sehr anfällig für Blattläuse...daran wirds liegen

ick ha keene blattläuse nich jesehen......morjen kiek ick noch ma nach!

0

Ehm.... Blattläuse ernähren sich vom Pflanzensaft, wenn ich mich nicht irre, und nicht von den Blütenblättern.

0
@akamee

Ich hab ehrlich gesagt kaum Ahnung von Pflanzen...bin froh das meine noch leben ^^ Aber ein Kumpel von mir ist Landschaftsgärtner und der meinte eben das Margeriten sehr anfällig für Blattläuse sind...mehr kann ich dazu nicht sagen...

0

Also wat für Viehcher dat sind, kann ich dir auch nicht sagen. Aber wenn du Backpulver fein darüberstreust bleiben se heile.

backpulver tuh ick vor de terrassentür fein streuen, dat hält det ameisen davon ab, sich in meener wohnung häuslich nieder zu lassen.

ick bin nähmlisch umjezojen, ick wohn nich mehr im plattenbau im 16. stock ;))

0

http://www.gartenfreunde.de/gartenpraxis/pflanzenschutz/schaedlinge/auffaelligefrassgaengean_strauchmargeriten

Ich fand eben nur das da. Im Link ist von einer Minierfliege die Rede. Schau mal ob an deiner Margarite auch solche Blätter zu finden sind.

Nacktschnecken, weiß zwar nicht ob die lustig sind, aber die machen das, probier ihnen mal einen guten Witz zu erzählen, vielleicht rollen die sich dann ja von den Blüten!

ick ha jestern uff meener terrasse jechillt un det janze zeit dat margeritenbäumcken im ooge behalten, nacktschnecken ha ick da nich entdeckt, aba janz viel kleene möchtegern-wespen, se ham aber nur blütenhonich jeschleckt ggg

0
@CindyMarzanella

Naja dann hättste wohl mal in der Nacht mit Taschenlampe hingehen sollen, weeste ich bin Gärtner, nu is aber auch wieder gut nee!

0

Die sind ausgeblüht und fallen ab

neenee......det ausgeblühten werden welk un ick zupf se tächlich ab

0
@t124terra

ggg ..... «t124terra»...... ick meene doch det janzen verwelkten blütenköppe un nich det einzelnen blütenblätter......sooo vill zeit ha ick nun ooch wieda nich ;))

0

Was möchtest Du wissen?