Gibt es Luftrettung auch in den USA?

3 Antworten

Ja gibt es. In jedem Staat weltweit existiert eine Luftrettung, warum sollte es in den USA anders sein?

Ja, in den USA haben wir es auch mit Sekundär- und Primärflügen in der Luftrettung zu tun. Merke: Die Wegstrecken in den USA sind deutlich weiter; gerade in den ländlichen Region. Da macht dieses System viel Sinn.

JA klar, es gibt etliche Organisationen dort. Läuft eher unter dem Bergriff "medevac" (medical evacuation)ab. Google mal den Begriff, da kannst Du alles lesen über die Geschichte usw.

Referat über Los Angeles in der Schule?

Hallo, ich halte am Freitag ein Referat über Los Angeles. Da leider schon einige Mitschüler auch Referate über Los Angeles gehalten haben, sind mir die Ideen ausgegangen was ich darüber erzählen soll. Daher wollte ich euch fragen was ich darüber erzählen kann, aber nicht langweiliges und sollte auch schon interessant sein. Dankeschön!

...zur Frage

Hubschrauber hovern schwer oder relativ leicht?

hi ich frage mich wie schwer es ist einen realen hubschrauber selber zu hovern, ich habe schon verschiedene simulatoren ausprobiert (unter anderem xplane mit diversen addons, der ja was hubschrauber fliegerei betrifft so realistisch sein soll)..dem ganzen bin ich skeptisch gegenüber da ich ja kein vergleich zur realität habe. jetzt höre ich überall das ein hubschrauber instabil ist und man mit allen steuerorganen gleichzeitig korrigieren muss, muss man zwar bei xplane auch (wenn man am pitch zieht muss man mit den anderen steuerorganen gleichzeitig auskorrigieren zb das drehmoment). jedoch empfinde ich nicht dass der heli instabil ist, ich kann relativ lange schweben ohne großartik korrigieren zu müssen. es sei denn ich zieh am pitch oä. übertreiben die real piloten was die instabilität betrifft? oder ist xplane doch nicht so realistisch wie die meisten behaupten? die ec135 zb soll ja im real relativ stabil in der luft liegen. oder sind nur ältere modelle so instabil? achja: gibts es irgendein heli simulator für den pc wo das flugmodell realistisch abgebildet wird? also wo sich alles wie im realen verhällt? (wenn man zb den stick 2 cm nach links drückt dass sich der heli genau so schnell / langsam nach links bewegt wie im realen)

...zur Frage

Rettungshubschrauber nur für Kinder?

Ist so ein Rettungshubschrauber nur dazu da um Kinder zu versorgen? Hab bei uns in Nachrichten nie gelesen dass jemals ein Erwachsener geflogen wurde, immer nur Kinder & Babys wegen Unfällen und so. Und bezahlt sowas die Krankenkasse? Sorry kenne mich im Bereich Rettung und so nicht aus. Interessiert mich halt :D

...zur Frage

was verdient man als kfz mechatroniker in den usa (los angeles)?

.....

...zur Frage

USA Tornados (Los Angeles)?

Gibt es in Los Angeles auch mal Tornados ? Die bilden sich ja immer schnell in der USA.

...zur Frage

Warum ist Los Angeles die Heimat für viele Einwanderer?

Ich muss eine Präsentation über Los Angeles halten und habe jetzt schon des Öfteren gelesen, dass es in Los Angeles zahlreiche Auswanderer aus z.B. Mexico, Lateinamerika, Asien... usw. gibt. Auch mehr als ein Drittel der Bevölkerung von Los Angeles wurde außerhalb der USA geboren. Jetzt frage ich mich, warum ausgerechnet in Los Angeles? Was macht die Stadt so 'attraktiv'? Also was sind die Gründe für eine Zuwanderung gerade nach L.A. ? Ich hab das schon häufiger gegooglet, jedoch ncihts hilfreiches gefunden. Ich lese immer nur, dass dort eben sehr viele Immigranten aus den verschiedenen Ländern sind. Hängt das vielleicht mit dem American Dream zusammen? Würde mich freuen, wenn mir jemand Gründe nennen könnte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?