Gibt es luftreiniger die gegen Hausstauballergie helfen?

4 Antworten

Ja, wir waren mit den Encasings auch nur bedingt zufrieden. Haben uns dann einen Hyla-Staubsauger gekauft mit Wasserfilter und einen (guten) Luftreiniger von Philips. Den Staubsauger nehmen wir imer noch her--Wahnsinn was da an Staub und Schmutz hängen bleibt! Sieht man ja schön im Wassergefäss.

Der Luftreiniger war eine teure Fehlinvestition.

Wir haben von unserem Hausarzt dann einen natürlichen Spray empfohlen bekommen. Heisst Milbopax. Den zahlt zwar die Kasse nicht, aber in amazon gibt es den günstig. Damit sprühen wir alles ein, wo Milben drin sein können: Matratzen, Bettzeug, Polster, Teppiche, Vorhänge, Autopolster, Wohnwagenpolster, etc.. Damit haben wir jetzt seit etichen Jahren schon Ruhe mit der Allergie

Ergänzend zu den Tipps von Jogibaer:

Allergisch ist man ja auf die Ausscheidungen der Hausstaubmilbe. Die leben überall dort, wo sie sich von menschlichen/tierischen Hautschuppen ernähren können.

Daher sollte man alle Überzüge und Tagesdecken häufig waschen, am besten bei 60°. Kuscheltiere gibt man über Nacht in den Gefrierschrank, das tötet die Milben ab. Außerdem kann man mit Acarex den Befall reduzieren.

Hallo, ja es gibt eine Lösung für dich. Luftreiniger mit Wasserfilter sind gut. Die Anderen mit Filterpatronen taugen nichts. Die Filter lassen den ganz feinen Staub durch. Auch HEPA Filter sind das Geld nicht wert.

Zudem rate ich dir, den Staubsauger im Schrank zu lassen. Das sind die grössten Staubschleudern. Zudem verbreiten sie noch Schimmel Sporen.

Gut wäre hingegen ein Staubsauger mit Wasserfilter. Die reinigen die Abluft besser. Z.B. der Delphin Staubsauger von ProAir ist meines Wissens der beste. Der Typ 2002 ist Spitze. Sowas solltest du dir kaufen.

Mit so einem Gerät saugst du die Wohnung und die Matratze gleich mit. Du wirst staunen wie gut das tut. Ich jedenfalls habe seit dem keine Beschwerden mehr wegen Hausstaub.

26

Sehr guter Tipp!

0

Kann ich mit englischen Romanen mein Englisch verbessern?

Hallo! :)

Ich habe mir heute zwei Bücher auf englisch bestellt. Seit 9 Jahren lerne ich jetzt englisch und beherrsche es gut. Glaubt ihr die Romane auf englisch können mir beim englisch sprechen helfen und ist es überhaupt sinnvoll englische Romane in meiner "Lage" zu lesen?

...zur Frage

Wache jeden Morgen mit Schnupfen etc. auf....

Hallo liebe Community,

Seit ein paar Wochen wache Ich jeden morgen Mit schnupfen, tränenden Augen, juckendem Hals und laufender Nase auf.....

Sobald ich aus dem Bett bin verschwinden die Symptome innerhalb 10-30min komplett....

Sobald ich in mein Bett abends gehe fängt nach ca. 10 min meine Nase an zu jucken und Augen, Ohren etc....folgen.

Staub oder Hausstaubmilben können es nicht sein da ich extra einen Anti Hausstaubmilben Bezug auf meiner Matratze habe und habe extra alle Plümos und Bezüge gewechselt.....

Ich habe leider keine Ahnung was es sein kann Ich hoffe jemand kann mir weiter helfen.....

MfG TropZ

...zur Frage

Wie effektiv Staubsaugen?

Guten Tag!

Ich bin allergisch gegen Hausstaubmilben und kann mit meinem großen Staubsauger nicht staubsaugen, da dann meine Nase läuft, der Körper juckt, etc. ( da der Staubsauger sozusagen den Staub "aufwirbelt", durch die Luft welche aus dem Gerät entweicht. ) Wenn ich den Boden wische bekomme ich die Haare und den Staub nicht ordentlich weg.

Gibts da einige Tips?

Vielleicht wischen und dann mit einem Handstaubsauger den Rest wegsaugen? Weiß aber nicht ob er genug saugkraft hat? ( Ich glaube ein Handstaubsauger löst bei mir nicht so eine starke Reaktion aus - oder "wirbeln" sie auch eher auf? ) Danke im Vorraus!

Ps: Mein Staubsauger ist schon sehr alt. Hilft da vielleicht einfach einen neuen kaufen?

...zur Frage

Leitfrage für Seminararbeit Thema Doping

Hallo, im Rahmen meines Seminarfaches in der Schule muss ich eine Facharbeit schreiben. Unser Oberthema ist Energie, jedoch möchte ich eigentlich über das Thema 'Blutdoping im Fussball' schreiben, was auch kein Problem wäre. Mein Problem ist jetzt aber, dass meine Lehrerin glaubt, ich würde eine Anleitung für das Dopen im Mannschaftssport schreiben, was ich natürlich nicht möchte. Ich will nur beschreiben wie effektiv Blutdoping ist (und wen man dopen müsste um erfolgreich zu sein).

Meine Frage ist nun, ob ihr mir helfen könntet eine Leitfrage, also auch den Titel, zu formulieren, die nicht aussagt, dass Blutdoping effektiv ist.

Schönen Dank schon mal im voraus.

P.S.: Andere Vorschläge zum Thema Energie sind erwünscht!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?