Gibt es LTE Datentarife im europäischen Raum, wo man günstiger in Deutschland surfen kann?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wirds wohl nicht geben. Die Anbieter haben Roamingverträge mit den deutschen Netzanbietern, über die ja dann der Daten- und Telefonverkehr läuft. Und dadurch wird es wohl nicht billiger als bei einem inländischen Netzanbieter 

Nachdem du da wahrscheinlich noch die Roaminggebühren draufrechnen musst, hat sich das mit der Ersparnis dann wieder.

PROTIPP: Wenn man etwas sucht das günstiger als etwas anderes ist, dann sollte man zumindest die aktuellen Preise und Leistungen nennen. Ansonsten kann jemand der helfen möchte nichts vernünftiges anbieten.

Ja da hast du recht, Danke. Ich bin bei Simply Allnet 3GB für12,49€ monatlich kündbar. Eigentl. schon zufriedenstellend, suche aber mehr GB und da suche ich die ausländische Lösung. Unfair hier in Deutschland

0
@Clubsmart

Das ist nicht unfair, sondern hat seine Gründe in der Infrastruktur.

5 GB monatlich kündbar gibts ab ca. 20 Euro.

0

Ich Glaube in allen Skandinavsichen Ländern und Paris ist es sehr billig

Hallo, in Portugal habe ich 15 Euro für 25GB ausgegeben. Ich bin mir nicht sicher, wie der Provider hieß. Aber auch Spanien war sehr sehr günstig. Da gab es 40GB Tarife für sehr wenig Geld.

Meines Wissens ist Deutschland das teuerste Land in der EU mit den heftigsten Datenpreisen.

Hi, weißt du ob es in solchen Verträgen Roaming Gebühren gab bzw ob es Verträge ohne Roaming Gebühren gibt?

0
@Clubsmart

Es waren keine Verträge, sondern Prepaid Karten. Da sie aus den eigenen Land stammten, warum zum Glück keine Gebühren fällig. Wobei ich auch von einheimischen Freunden Unterstützung bei der Einrichtung bekommen habe.

0

Was möchtest Du wissen?