Gibt es Lokomotiven die mit Benzin fahren?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Gibt es nicht, höchstens in absolut seltenen Sonderfällen. Es würde auch absolut gar keinen Sinn ergeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Emanuel4862
04.07.2016, 13:06

Warum nicht?

0

Diesel ist nicht nur günstiger sondern auch effektiver. dafür ist sind dieselmotoren teuerer in der Anschaffung weil sie einen höheren druck aushalten müssen (selbstentzündung bei diesel motoren).

Ich hoffe es stimmt so. Ich habe mich lange mit dem thema nichtmehr ausseinander gesetzt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LeonardM
04.07.2016, 13:07

Ich glaube es gibt keine benzinbetriebenen lokomotiven mehr die heutzutage noch gross im Einsatz sind

0

Glaube nicht das könnte sich ja keiner leisten die verbrauchen so 3 bis 4 Liter auf 1 Kilometer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die DB auf jeden Fall nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?