Gibt es Literatur zum Thema Lehrer-Schüler-Beziehungen?

6 Antworten

Nur als Randnotiz: es gab mal einen frühen Tatort, als diese Reihe noch schauspielerische wie gewisse inhaltliche Qualitäten hatten, in dem in einer Folge mit dem Kommissar Fincke, eine derartige Beziehung natürlich dramatisch überhöht, thematisiert wurde. Mit Nastassia Kinski in der Hauptrolle, .. "Reifezeugnis" von 1977.

"Hilary Mullins: Die Katze kam zurück" In Tagebuchform aus der Sicht einer Siebzehnjährigen geschrieben. Die Lehrer-Schülerin-Beziehung geht in Richtung Missbrauch des eigentlich lesbisch ausgerichteten Mädchens. Die Gefühlswelt des Mädchens ist äußerst intensiv und überaus sensibel geschildert. Der Missbrauch ist auch nicht Hauptthema - ich habe noch nie so schön über das erste Verliebtsein und erste wirkliche Lieben gelesen! Sehr sehr zu empfehlen! Gibt es sehr günstig als Taschenbuch über Amazon oder ZVAB.

Dürfen Lehrer , Schüler als Psychisch Krank vor der Klasse beleidigen?

Ich möchte mich erkundigen ob Lehrer in dieser Art schüler so vor der Klasse diskriminieren dürfen.

...zur Frage

Lehrer Schüler Beziehung - wie und was genau

Hei alle zusammen. Ich weiß, dass es schon viele Blogs zu diesem Thema gab, aber es geht um das Thema Lehrer Schüler... Ich habe begonnen mir eine Art Aufbau für ein Buch zu gestalten und darin soll es um eine Lehrer Schüler Beziehung gehen, und genau deshalb wollte ich hier in dem Blog nachfragen, ob ihr ne Ahnung habt, wie das so abläuft oder wie man das gut schreiben kann.. oder wie die Schülerin, weil es aus ihrer Sicht geschrieben werden soll, den Lehrer verführen kann und dazu bekommt, sie wahrzunehmen? Ich wäre echt dankbar für alle Ratschläge :) Mona

...zur Frage

Was sind Vor und Nachteile des Duzen zwischen Lehrern und Schülern?

Hi ,
muss eine Eröterung als Hausaufgaben schreiben zum  Thema : Sollten sich Schüler und Lehrer duzen ?
Brauche ein Paar vor & Nachteile

Danke

...zur Frage

Literatur zum Thema Homosexualität

Ich suche nach Büchern, Filmen, Liedern oder Gedichten, welche sich mit diesem Thema befassen. Keine Manga

Bei Antworten bitte hinzufügen, ob Homosexualität zwischen Männern oder Frauen thematisiert wird.

...zur Frage

Warum müssen Schüler vor Lehrern Respekt haben,aber Lehrer nicht vor Schülern?

Warum geht es nicht auch einfach so:Die Schüler haben Respekt vor den Lehrern und die Lehrer haben Respekt vor den Schülern?Also,ich meine ,es ist doch irgendwie nicht fair:Die Schüler müssen immer höflich sein,aber Lehrer dürfen Schüler anschreien.Wahrscheinlich sind viele Schüler deswegen so aufmüpfig,weil Lehrer es auch sind.Wo bleibt da die Gerechtigkeit?Nur weil Schüler jünger sind verdienen sie keinen Respekt?Verdient nicht jeder Mensch den gleichen Respekt?

...zur Frage

Was wissen Lehrer alles über ihre Schüler?

Würde mich mal interessieren. Was alles Lehrer über einen wissen & steht nur was über die Schüler in der Schülerakte, oder auch noch woanders ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?