Gibt es Literatur oder Lernvideos wie man auch ohne Noten Schlagzeug lernen kann?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

klar gibt es Schlagzeugvideos und auch Bücher...das Problem ist aber, dass dir bei diesen Methoden keiner sagt was du falsch machst..ist ja leider nicht interaktiv.. und vielleicht schaffst du es dir die sachen so beizubringen aber dann eventuell mit ner falschen Technik...das kann zu ernsthaften chronischen verletzungen führen (gutes Beispiel ist ne Sehnenscheidentzündung im Arm). das tut höllisch weh und du kannst deinen traum von schlagzeug spielen für immer verwerfen... also nimm lieber unterricht..da hast du mehr von und dir prägen sich die sachen dauerhaft ein.

O.K. dann werde ich das wohl tun

Danke

0

wieso viel geld ausgeben für schlagzeugunterricht? im internet (youtube) gibt es unmengen videos wo du lernen kannst schlagzeug zu spielen. übrigens auch welche technik richtig ist.... ich habe nie theorie gelernt und habe alles eigentlich nur von irgendwelchen anderen schlagzeugern abgeguckt, sei es im internet oder irgendwelchen livemusicbars.... jedenfalls kannst du schlagzeug ganz einfach auch ohne theorie lernen ;). es gibt echt unmengen an videos in youtube :). guck sie dir erst einmal an und dann entscheide ob du vielleicht doch lieber schlagzeugunterricht hast. ich jedenfalls bin froh mir alles selbst beigebracht zu haben ;). meine band kannst du auf www.myspace.com/flatorange anhören. so spiele ich nach 4 jahren schlagzeug ;).

Du kannst natürlich Unterricht nehmen, ist aber auch eine Kostenfrage. (Ich konnte es mir nicht leisten zu dem Zeitpunkt als ichs lernen wollte und habe mir alles selbst beigebracht). Das mit den Verletzungen ist unfug. Es gibt auch sehr gute Videos (Massenweise) über die richtige Stickhaltung. Und wenn dus falsch machst wirst du es früh genug merken und kannst deine Haltung ändern. (Ich spiele jetzt 5 Jahre erfolgreich Schlagzeug in mehreren Bands und es ist nie jemandem Aufgefallen, dass ich keinen Unterricht hatte).

Ich kann dir sehr das Buch "Drum Fittness" von Frank Mellies empfehlen http://www.frankmellies.com (gibts auch bei Amazon). Die Videos sind extrem gut erklärt. Dort lernst du auch wie du das Set vernünftig aufbaust um die richtige Haltung zu haben usw. Wenn du die Videos Schritt für Schritt befolgst kannst du nicht viel falsch machen.

Danke für deinen Kommentar, hab aber leider nicht rausfinden können ob das oben genannte Buch ohne Noten funktioniert ??

0

wie lange braucht man um einiger maßen gut schlagzeug spielen zu können?

...zur Frage

Braucht man UNBEDINGT Noten um Schlagzeug zu spielen?

Ja hallo erstmal.

Ich bin 16 Jahre alt und spiele seid 3 Jahren Schlagzeug ^^ Ich war in einer Drumschule wo man mir Schlagzeug mit Noten beigebracht hat. Ich bin eine extrem faule sau wenn es darum geht was zu lesen oder so :D Ich liebe Musik und bin für sowas nie zu faul.

ICH WILL EINFACH NUR WISSEN MUSS MAN MIT NOTEN SPIELEN ODER NICHT???

Danke für jede SINNVOLLE Antwort ^^

...zur Frage

Schlagzeug lernen ohne eigenes Schlagzeug?

Ich wohn in München in einer Wohnung, aber würde gerne Schlagzeug lernen. Das problem ist ganz einfach, dass ich das meinen Nachbarn das nicht zumuten kann, bei mir zu Hause Schlagzeug zu spielen.... Gibt es irgendeine Möglichkeit das zu lernen, ohne dass man ein eigenes besitzt. Oder irgendwas anderes, was man da machen kann?

Ich würde mich sehr freuen wenn jmd zu diesem Thema etwas wüsste :)

...zur Frage

Schlagzeugnoten lesen lernen Buch?

Will jetzt die Tage damit beginnen Schlagzeug spielen zu lernen. Möchte es mir sehr gerne selbst beibringen. Da ich aber leider keine Noten lesen kann brauchte ich dafür am besten ein gutes Buch das erklärt wie das Notenlesen funktioniert. Kennt ihr welche?

...zur Frage

Muss man bei einem Schlagzeug Noten können...?

Ne Dumme Frage aber muss man wenn man Schlagzeug NOten lesen können..?

Wäre nett..Thanx

Sledge12...

...zur Frage

Schlagzeug Noten für“The Dance of Eternity?

Ich versuche zurzeit “The Dance of Eternity“ von Dream Theater auf dem Schlagzeug zu lernen, finde es allerdings recht schwer ,das nur vom Hören aus zu tun. Findet man vielleicht irgendwo richtige Noten für dieses Lied? Habe schon ein wenig danach gesucht, aber nichts gefunden. Danke schon mal im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?