12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt sie, aber sie werden gezüchtet und kommen daher nicht in der Natur vor. LG

es gibt rosen die so ähnlich blühen, wir haben solche. aber auf diesem foto sind die Farben bearbeitet, also ganz so krass ist die farbe nicht. jedenfalls bei uns nicht

Shocking blue (Kordes), Rhapsody in blue (Kordes), Deep Purple (Kordes), Charles de Gaulle, Blue Curiosa (sieht man als Schnittrosen, werden importiert, noch keine Bezugsquelle gefunden.) Werde versuchen, aus einer gekauften Schnittrose eine Pflanze zu ziehen; ist mir mit anderen Sorten schon gelungen und auch misslungen. Wenn ich veredeln könnte, würde es natürlich klappen. Beherrsch die Technik aber nicht). Kornblumenblau ist keine der genannten Rosen. Die blauste ist: Rhapsodie in Blue. Wird so 1, 70 m groß.gute Nachricht : sie duften alle, bei blue curiosa bin ich mir allerdings nicht sicher.

Was möchtest Du wissen?