Gibt es lila als Augenfarbe wirklich?

12 Antworten

Nein, weil die Augenfarbe von der Pigmentierung abhängt. Das Melanin, so heißt der Stoff, ist für die Augenfarbe verantwortlich. Das Melanin hat die Eigenschaft sich braun zu färben, aber das sich je nach Menge zu Grau, Grün, oder auch Schwarz färben kann. Aber es kann auch Braun bleiben :) Die Augen werden Blau wenn es fast kein Melanin gibt. Ich selbst habe Blau-Graue Augen.

Aber Lila gibt es nicht, nur als Kontaktlinsen.

Hoffe ich konnte helfen :)

Hallo

ja, ich habe selber von Natur aus lilane Augen. Allerdings bin ich ein albino und komischerweise habe ich nur in  meinen Augen farbpikmente. Die Ärzte sind auch überrascht davon aber bei meiner Schwester ist es  genauso. 

Ja, gibt es wirklich.Ein Freund von mir hat lila-tuerkise Augen. Und das ist nicht gelogen.

Was möchtest Du wissen?