Gibt es Leute von euch die damit Erfahrung haben in Windeln zu machen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo rudilover2,

es gibt sicher solche Leute, aber auch welche die einfach die Sicherheit welche die Windel gibt schätzen, neben anderen Vorteilen.

Als erstes wirst du merken das es eine Menge Windeln gibt, Babywindel Auswahl ist gar nichts dagegen. Das erste was du vielleicht beim tragen einer Windel bemerken wirst ist das Kuriosum, das sie zumindest beim Mann das pinkel drang verzögern oder unterdrücken kann.

Wichtig zu wissen ist das es bei Erwachsenen- und Teenagerwindeln nach der Größe geht, S,M,L, XL = Hüftumfang.

Das Aufnahme Volumen geht bis zu 4,6 Liter, bei den Stärksten Windeln, realistisch eher 2 Liter.

Es gibt 2-3 bzw. 4 verschiedene Arten (Windeln ! ).

  1. Stoff
  2. Folie (PVC, PE)
  3. Laminat (Luft durchlässig = Air)
  4. Hybrid (Folie und Laminat)

Folie: Die gibt es in vielen Farben und Größen. Sind besser beim blockieren von Gerüchen und Feuchtigkeit. Nachteil, sie können je nach Herstellermaterial mehr Geräusche verursachen, das ist aber meist nicht extrem, schon gar nicht wenn man eine Festere Hose wie Jeans anhat..

Laminat: Laminatwindeln sind minimal robuster, haben aber den Nachteil das sie Gerüche etwas leichter herauslassen. Zudem ist das Laminat nur bei sehr dünnen Windeln in der Lage den Luftigen Effekt spürbar zu machen, da bei dickeren das Saugpolster zu viel abfängt. Auch haben laminatwindeln den kleinen Nachteil das Feuchtigkeit über die Oberflache verdunstet. Ein Vorteil den Laminat Windeln haben ist die Geräuschlosigkeit.

Du bekommst in Sanitätshäusern und Apotheken meist nur 2 oder 3 Standardhersteller zu Kaufen und nicht unbedingt das für dich passende. Nicht jeder Hersteller hat den für dich besten schnitt bei der Produktion gewählt. Daher kann es ratsam sein mehrere Hersteller auszuprobieren welche besser passt und bequemer ist. Zudem ist auch nicht jede Windel so gut das sie die Haut Halbwegs trocken hält.

Windel und nicht jede Windel Taugt auch was. Wichtig ist zu Wissen für wie viel sie gedacht ist, du musst dich also kennen, wie oft du aufs Klo müsstest. Wenn du weißt das in der Zeit wo du weg bist du etwa 1 Liter pinkeln müsstest, dann nimm eine Windel die mindestens 2 Liter aufnehmen kann, dann bist du besser bedient als mit einer schwächeren, auch wenn die dünner ist. Der Grund ist, wenn man sitzt verringert sich das Aufnahme Volumen auf gut 30-40%. Kurz: Du kommst um Nachtwindel auch am Tage meist nicht herum. Wenn du nur die genau passenden saugstärken nimmst kannst du das sitzen vergessen, denn dabei ist eine nasse Hose fast garantiert.

Als Mann sollte man eines vermeiden und das ist Selbstbefriedigung in einer Windel. Der Grund ist das eine Windel Konsistenz von Sperma nicht gut aufnehmen kann und es so am Penis bleibt und die Haut mitunter über Stunden Nass hält. Im schlimmsten Fall kann es zu einer wunden Vorhaut führen.

Wenn man sehr lange in einer feuchten Windel ist, dann kann es auch zu Jucken kommen wenn die Haut trocknet, Grund kenne ich nicht.

Wenn du noch Fragen hast, stelle sie einfach.

MfG PlueschTiger

Wenn Du immer wieder ins Bett pullerst, sind Windeln einfach nur praktisch. Man muß entscheiden, ob man kleine Einlagen oder große Vorlagen für die Schlüpfer braucht oder solche Pants wie Windelschlüpfer. Bei starken Einnässen braucht man die Klebewindeln wie Pampers, die es in dünn und dick gibt.

Auch am Tag können Windeln besser sein, wenn keine Toilette in der Nähe ist und man muß. Irgendwann läuft es einfach ab und es sollte nicht die Hose naß werden. Also lieber Windeln tragen.

moinsen,

die idee mit windeln ist garnicht so schlecht, machen mehr als du denkst, z.b.auf konzerten.

sehen tut man absolut nix wenn man nicht unbedingt die ultimativen nachtbomber trägt. allesfalls kann etwas über den hosenbund schauen, kann man aber reinstopfen, also sichtkontrolle daheim.

empfehlen kann ich hier die tena slip plus, hält etwa 2 unfälle aus, dürfte locker reichen und ist absolut dirkret. nächste stärke wäre die super, einfach probieren. wird aber erst zum weihnachtsmarkt interessant sein, wenn glüchwein etc. im spiel ist. immer noch besser als auf einem wc an der klobrille festzufrieren.

immer klebewindeln, pants sind eher bei tröpfchen angesagt.

ganzwichtig: 1-2 probeläufe zuhause machen. auffällig wird es erst, wenn du in der stadt musst, die beine kreuzt und dein kopf rot anläuft wie bei einer pute wenn sie ein ei legt.