Gibt es Leute die kein WhatsApp haben allso sie haben schon ein Smartphone aber kein WhatsApp und warum wollen die nicht?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Whatsapp hat schon seine Vorzüge, die aber teuer erkauft wird. Die Datenkrake Fratzenbuch hat dadurch die Kontrolle über deine Daten. Selbst wenn man gar kein Konto bei Fratzenbuch hat.

Datenschutz ist etwas, womit die jüngere Generation rein gar nichts mit anfangen kann. Da gilt eher, wer sein Leben nicht öffentlich mehr, ist der Versager.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
XENETICFPS 13.09.2016, 11:46

Schon peinlich Facebook absichtlich falsch zu bezeichnen! Aber GuteFrage.net ist sicherlich vertrauenswürdiger im Falle Daten...

0
Jewi14 13.09.2016, 11:50
@XENETICFPS

Schon peinlich wenn man keine Ahnung hat. Selbst wenn ich nicht Whatsapp habe, aber im Telefonbuch eines Smartphones eines Bekannten gespeichert bin, die Daten schnappt sich Fratzenbuch und Whatsapp.

Nun willst du mir weismachen, dass GF die Daten meiner Bekannten hat, bloß weil ich hier angemeldet bin???

Das einzige, was GF von mir hat, ist eine Email Adresse und meine Antworten, die aber keine Rückschlüsse auf mein Privatleben zu lassen.

2

Mein Tutor hat ein Smartphone aber kein WhatsApp oder Facebook!:) ganz einfach weil er nicht von seinem Handy abhängig werden will, und selbst bestimmen will wann er was damit macht und nicht dazu verleitet wird dauernd dran zu gehen wenn ihm jemand geschrieben hat

Vermutlich weil manche einfach eine Abneigung geben Überwachung haben.

Es gibt auch Leute, die nicht ständig erreichbar sein wollen und ihre Ruhe einfach nur geniessen. Ein Leben ohne Smartphone kann auch ziemlich schön sein.

joheipo 13.09.2016, 11:46

Kann ich nur bestätigen. Ich hab nämlich keins.

1

Ich habe beides nicht und brauche es nicht. Und überwachen lassen möchte ich mich auch nicht

Es gibt auch Leute, die kein Smartphone haben.

Und manche Smartphone-Besitzer nutzen das Gerät nur zum Telefonieren und evtl. zum Versenden und zum Abrufen von E-Mails.

Wenn ich mir hier auf gutefrage so die Fragen anschaue, die Watsäpp betreffen, gehe ich konform mit der Meinung von ghul666 und allen anderen Smartphone-Kritikern.

Weil es noch Leute gibt die:

a) nicht jeden Hype mittmachen

b) nicht 24H mit nutzlosen Informationen zugemüllt werden

c) noch auf ihre Privatsphäre und Datensicherheit achten

Was möchtest Du wissen?