Gibt es Leute die aus ethischen Gründen keine Pflanzen essen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ich könnte es mir vorstellen 44%
Nein bestimmt nicht 39%
Andere Antwort 17%
Ich glaube nicht 0%
Ich weiß nicht 0%
Ja, ich 0%
Ich kenne einen der keine Pflanzen isst 0%

11 Antworten

Andere Antwort

"Frutarier" - die essen nur pflanzen und deren produkte, wenn diese "tot" sind. gibt da eine nette episode in dem film "notting hill". :)) evella

favismus könnte auch ein grund für lokale und ethische verzichte, z.b. von bohnen, sein.

https://de.wikipedia.org/wiki/Frutarier#:~:text=Frutarier%20(von%20englisch%20Fruitarian%2C%20Kofferwort,der%20Basis%20von%20Fr%C3%BCchten%20befolgen.

https://www.youtube.com/watch?v=vXIdcA6mlV4

Nein ich meine Leute die aus ethischen Gründen keine Pflanzen essen und sich dementsprechend nur von Fleisch ernähren

1
Ich könnte es mir vorstellen

Ich könnte mir vorstellen, dass manche Menschen so viel Fleisch essen, dass wirklich fast alle Produkte wegfallen, in denen auch nur ein bisschen Gemüse drin wär. Dazu noch Bier - ist auch pflanzlich. :D

Nur ist halt "indirekt" durch die Tiere auch Pflanzen mitkonsumiert dann.

Sketch ist aber lustig - der zeigt, dass manche Vegetarier es teilweise auch übertreiben quasi - hält ihnen mal den Spiegel vor. (Es gibt ja manche die meckern selbst bei allerkleinsten Stückchen Fleisch die irgendwas anders berührt haben schon. Separate Pfanne und so.)

Nein bestimmt nicht

Nein, denn solche Menschen dürften ja dann auch allem keine Tiere essen, da diese ein vielfaches pflanzliches Futters benötigen!

Somit würde ein Vielfaches an Pflanzen benötigt/zerstört und es würden extrem viele Ressourcen verbraucht!

Woher ich das weiß:Recherche
Nein bestimmt nicht

Aus ethischen Gründen sicher nicht. Es gibt Menschen, die essen nur das, was die Pflanzen selbst freigegeben haben, wie Fallobst.

Nein bestimmt nicht

Nein. Es gibt allerdings Leute die aufgrund psychischer Probleme keine Pflanzen essen. So wie dieser Herzinfarktkandiat hier:

https://www.youtube.com/watch?v=GatfV8kB8is

Nach einem Herzinfarkt nur Fleisch essen? Anscheinend wie Feuer mit Feuer bekämpfen

2
@KampfKotze

Sein Arzt wird davon mehr Ahnung haben als du

1
@Meaglon

Schau dir mal den Beitrag an. Der Typ weigert sich, seine Blutwerte öffentlich zu machen. Warum wohl?!

3

Was möchtest Du wissen?