gibt es lesbische tiere?!

8 Antworten

Mit ziemlicher Sicherheit ist das Aufreiten tatsächlich eine Rangordnungsklärung. Lesbischen Sex gibt es z.B. bei den Zwergschimpansen, den Bonobos. Bei Kaninchen ist es eher unwahrscheinlich.

ich glaube mal es liegt daran das tiere ihr sexual verhalten nicht so steuern können wie menschen,aber es gibt auch im tierreich homosexualität

Es gibt zwar Homosexualität unter Tieren, aber in deinem Fall deiner beiden Kaninchen handelt es sich eher darum, dass sie die Rangordnung klären. Rammeln dient nämlich nicht nur zur Fortpflanzung, sondern eben auch zum Klären der Rangordnung. Daher rammeln auch kastrierte Tiere, sowie Weibchen weibliche Tiere und Männchen andere männliche Tiere. Gleichgeschlechtliche Kaninchenpaare brauchen meist auch etwas mehr Platz. Um Streit zu verhindern sollte man die Tiere deshalb am besten in einem kleinen Gehege (ab 4qm ) halten.

Lesbisch und moslem?!

Hey Leute. Ich bin mir ziemlich sicher das ich Lesbisch bin. Das ist ja eeh schon so ein problem, weil man als Homosexuelle sowieso nicht überall akzeptiert wird. Aber ich bin auch noch Moslem. Bei uns ist es eine große Sünde. Deswegen weiß ich nicht was ich machen soll. Ich liebe meine Religion. Meine Eltern würden das auch nie akzeptieren. Ich hatte mal eine Lesbische Lehrerin und da haben die so anti drauf reagiert. Meine Geschwister würde auch dagegen sein. Und mit Freunden kann ich auch nicht darüber reden, weil als ich gemerkt habe das ich Lesbisch sein könnte (ca. vor 1 jahr) habe ich mich von all meinen freunden abgewandet aus angst sie würden mich nicht akzeptieren. Was soll ich machen?

...zur Frage

Gibt es lesbische Haustiere? (Hunde, Katzen, Wellensitiche, Meerschweinchen,...)

Das es lebische Tiere gibt ist ja bekannt, aber gibt es auch Haustiere die Lesbisch sind: Also ich meine schon so dass man es wahrnimmt. Und wie oft kommt das vor?

...zur Frage

Hasen wieder drinnen halten?

Hey, ich bin auf der suche nach den Hasen Experten ; ) BITTE LEST EUCH DEN TEXT DURCH! Es ist sehr wichtig! Und zwar.. Vor vier Jahren habe ich mir 3 Hasen gekauft. Für mich war von Anfang an klar sie draussen in meinem Garten zu halten. Sie dürfen natürlich auch immer regelmässig raus in den grossen Auslauf und schauen recht glücklich aus. Nun merke ich aber das es langsam sehr anstrengend wird jeden Morgen sich die Schuhe anzuziehen Jacke anziehen raus in den Schnee zu stapfen die eingefrorene Wasserschüssel zu reinigen und den Schnee beseitigen damit die Hasenstall Tür auf geht etz.. am Abend wieder das gleiche. Dass klingt nun so als währe ich zu faul mich um meine Tiere zu kümmern, nein es geht mir voralllem darum das durch die ganze Prozedur so viel zeit verloren geht. Ja früher aufstehen und ,,Das hättest du dir vorher überlegenen müssen'' werden die antworten jetzt sein. Deshalb antwortet bitte nur wenn ihr eine brauchbare Antwort hab! So, ich habe ich mir nun gedacht das es doch viel praktischer währe meine hast drinnen zu halten! Schluss mit Schnee, Kälte und den zugefrorenen Wasserschüsseln. Wir haben ein sehr grosses haus und ein Zimmer würde frei stehen. Ich hab mir gedacht das man dort doch ein optimales Hasenzimmer einrichten könnte und auch wenn es regnet können meine Häschen raus. ( Wir haben so ein Gitter zum aufstellen welches wir im Zimmer platzieren könnten und wenn es schön ist draussen dürfen sie natürlich sowieso in den ganz grossen Auslauf. ) Nun kommt das Problem, meine drei Zwergis sind nun schon ihr ganzes leben ( im April 4 Jahre ) draussen. Seit sie bei mir wohnen leben sie im garten. Nun meine Frage: Ist das für die drei Hasen schädlich wenn sie nun nach so langer Zeit drinnen leben würden? Ein HERZLICHES DANKE an ALLE die sich den Text durchgelesen haben und mir nun vielleicht sogar eine brauchbare Antwort liefern<3

...zur Frage

Hat jemand lange Erfahrung mit Kaninchen?

Hey Leute!
Ich kaufe mir demnächst 2 Kaninchen aus dem Tierheim und hätt paar Fragen dazu:
1. Wie alt werden Zwergkaninchen?
2. Ich halte sie draußen im Garten und frage mich, wie oft ich das ganze Gehege putzen muss?
3. Wie oft muss ich den 'Kot' wegschmeissen bzw. das 'Klo' :D reinigen?
4. Soll ich ihnen nur Salat, Karotten usw. geben oder Trockenfutter mit der Rohkost?
5. Ich habe ein Foto unten hinzugefügt und wollte fragen ob das groß genug ist? (leider hab ich keinen Link nur ein Foto)
Ich danke euch sehr:) Liebe Grüße Lara

...zur Frage

Zwergkanninchen - plötzlich Jungtiere?

Meine Kids wollten immer sehr gern zwerkanninchen und nachdem wir in ein Haus mit sehr grossem Garten gezogen sind; wollten wir dem Wunsch unserer Kinder nachkommen. Zuvor haben wir uns natürlich gut belesen und versucht alles richtig zu machen. Wir haben einen Stall selbst gebaut - er ist draussen, aber wirklich sehr gross - sie können quasi selbstständig rein und raus - haben seperate Schlafplätze, auch im freien sind Rückzugsböglichkeiten ect. 3 Stück haben wir gekauft in der Tierhandlung! Wir haben uns auch vergewissert das es wirklich 3 Weibchen sind. Wir waren auch beim Tierarzt. Geimpft wurden sie gegen RHD (Rabbit Haemorrhagic Desease) sowie gegen Myxomatose. Die 2. Impfung war erst nach ca 6 Wochen. der Arzt bestätigte uns auch das es Weibchen sein. Tja nun haben wir gestern morgen 5 Jungtiere gefunden. ich war schockiert. Beim säubern riefen meine Kinder panisch es wären Mäuse im Gehege, aber das waren es eben nicht. Ziemlich eindeutig war wer die Mutter der kleinen ist. Ich habe sie von den anderen Kannichen nun erst einmal getrennt. Und auch die beiden anderen, da ich ja nicht weiß wer da nun doch ein Rammler ist. übermorgen Nachmittag habe ich einen Termin beim TA. Nur weiss ich nicht was ich nun tun soll. Heute morgen habe ich nur 4 Junge gesehen die da aber sehr mobil scheinen. Sie versuchen sich hin und herzuwälzen ( drückt man es so aus?) Ich habe im netz gelesen ich sollte lediglich jeden Tag nach ihnen schauen die Mutter aber sonst mi ihren Jungtieren in Ruhe lassen? Ich habe für die Jungtiere schon ein schönes Zuhause gefunden - wo sie dann wenn es so weit ist hin sollen. Nur bräuchte ich Tips wie ich jetzt am besten vorgehe. Wann ich sie trennen kann! Im Netz gibt es ja massig Kommentare. ich werde sie natürlich auch dann impfen lassen usw. und bitte keine blöden Kommentare - wir haben hier nicht einfach Kaninnichen vermehrt und uns wirklich sehr bemüht. Zudem wir sie im Zoogeschäft gekauft haben und ich mir da auch einigermassen schon sicher war das die das wohl bestimmen können. Der Tierarzt hat einen Fehler gemacht, aber das passiert nun mal. Wir wollten es ja nun alles richtig machen. Also ich würde mich sehr freuen würden ihr mir vielleicht sagen können wie ich am besten mit den Jungtieren umgehe? Und bevor ich es vergesse - ich habe den Termin nun bei einem anderen Tierarzt gemacht damit wir sicher gehen können das der Rammler auch kastriert wird und so etwas nicht mehr passieren kann.

...zur Frage

Zwergkaninchen und kastration

Hallöchen! Ich habe seit gestern drei neue Zwergkaninchen 7-8Wochen alt. (Zwei Weibchen und ein Männchen). Keine Sorge wir haben für jede Menge Freilauf gesorgt. Ein riesen Eckkäfig und noch ein zweiter Käfig (miteinander verbunden) zieren nun unser Wohnzimmer. Ich hatte zwar schon einige Kaninchen, da das aber schon ne Weile her ist habe ich mich gestern nochmal beraten lassen und in der Zoohandlung meinte die Verkäuferin das ich nicht nur das Männchen kastrieren sollte, sondern auch eines der Weibchen, weil die sonst miteinander blutige bis tödliche Kämpfe austragen könnten (wegen Revierverhalten). Jetzt habe ich vorhin beim TA angerufen und mich erkundigt und der meinte das ich in 5 Wochen mit dem Bock mal vorsprechen soll und keines der Weibchen sterilisiert werden muss, weil ein Kampf unter Weibchen extrem selten ist und ich erst mal abwarten sollte - die meisten würden sich gut vertragen.

Jetzt bin ich unsicher, will ja nicht eines morgens ein totes meiner Lieblinge vorfinden, weil ich die Warnsymptome nicht mitbekommen habe. Aber ich will auch keine unnötige OP die vielleicht nicht sein muss. Habt ihr erfahrungswerte wem ich jetzt glauben soll?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?