Gibt es Leistungen vom Jobcenter bei dringenden Fällen (Notlage)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://www.nrhz.de/flyer/media/11821/Wissen_Erwerbslose_DE.pdf

Kannst Dich ja da mal reinlesen..ob da was für dich zutrifft.

VG pw

@peterwuschel

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Hat mir sehr weitergeholfen !

2
@peterwuschel

Hallo PatrickSawa ......

Danke für den Stern.....

Ich hoffe Dir konnte geholfen werden..

Weiterhin wünsche ich Dir alles Gute für Deine Zukunft.

VG von peterwuschel(-:

0

Ja, so viel ich weiß stehen dir dann pro tag 10 € zu. Ist nicht viel....aber zur überbrückung genügend Musst also dahin und deine Lage schildern

Muss ich als Arbeitgeber Lohn zahlen wenn der Krankenschein erst nach über 1 Woche im Betrieb vorliegt?

...zur Frage

Arbeitsbescheinigung ALG1

Hallo,

ich muss meine Arbeitsbescheinigung bei meinem früheren Arbeitgeber abgeben und dieser muss sie mir dann aushändigen.

Jetzt habe ich nur das Problem, dass ich nicht weiß, wo ich mich in den nächsten Wochen aufhalten werde und wie ich telefonisch zu erreichen bin. Kann ich dieses Formular auch von meinem Arbeitgeber direkt ans Arbeitsamt schicken lassen?

Danke schon mal für alle Antworten.

...zur Frage

Guten Abend, Darf mein ex Arbeitgeber meinen Lohn einbehalten weil der betriebschlüssel verlohren gegangen ist?

Also mein ex Arbeitgeber zahlt mir meinen Lohn nicht aus weil der Betriebschlüssel fehlt. Habe zwar einen Schlüssel Bund Abgegeben, wurde aber daraufhin aber festgestellt das es der falsche war, somit stehe ich vor dem Problem das ich ihn wohl während der Arbeitszeit verlohren habe und dieses aber erst nach Beendigung meines Arbeitsverhältnisses gemerkt habe. darf er jetzt meinen restlichen Lohn über 1300 Euro einbehalten. Und wie gehe ich da am besten vor Liebe grüsse und vielen dank schon einmal im vorraus

...zur Frage

Arbeitsbescheinigung von Arbeitgeber ausfüllen lassen

Hallo ihr da draußen hoffe ihr könnt mir da weiter helfen...!?!?!

habe am 29.11.2010 meine kündigung zum 31.12.2010 bekommen war damit bei AMT (ALG1) da habe ich ein schreiben bekommen (Arbeitsbescheinigung) die ich sofort an mein arbeitgeber geschickt habe. Bin jetz aber nicht mehr arbeiten habe urlaub und überstunden genommen bis dahin. kriege aber noch 2 monatsgehälter laut vertrag. heute bekam ich ein Schreiben von dessen steuerbüro das sie mir die unterlagen erst zum 31.12. zuschicken kann.. da die es nicht berechnen können den monat dezember...obwohl mein urlaub und überstunden bis dahin reichen. Ich brauche aber diese unterlagen für den ALG1 ANTRAG....

ist das Rechtens?

...zur Frage

Kann ich den Antrag auf ALG1 unvollständig absenden. Benötige ich wirklich die Arbeitsbescheinigung aller Arbeitgeber der letzten 5 Jahre?

...zur Frage

Kann der Arbeitgeber mir mein Lohn nicht zahlen?

Hallo,

mir wurde mein Lohn nicht bezahlt.
Als Grund wurde mir angegeben, dass ich mein Gesundheitspass erst nachreichen muss.

Meine Frage ist,

kann der Arbeitgeber mir mein Lohn einfach nicht zahlen ?

Und

Darf er mich ohne Gesundheitspass arbeiten lassen ?

Danke für die Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?