Gibt es Leisten für Laminat ,welche 30-60mm breit sind?und wo gibt es die?

3 Antworten

Wenn du Fußleisten meinst dann gehe in einen Baumarkt.

Ja , Fußleisten oder Sockelleisten. 30 breit habe ich leider in keinem Laden gefunden, deshalb die Frage , obs die in breiter gibt.

0
@Lottl07

Bei Fußleisten ist es die Dicke und bei Sockelleisten die Breite ^^

0
@Alitsho

Da muss ich dich leider enttäuschen, die Dicke/Stärke ist bei beiden gleich und da gibt es Leisten bis etwa 25mm. Bei der Höhe geht es schon bis 100mm.

0
@Lottl07

Habe leider 30mm versatz zwischen wand und laminat, gibt es alternativen? 

0
@Alitsho

Probieren wie das aussieht, wenn Du die Leisten unten mit 10 mm Holz unterlegst und so "schräg", also mit der Rückseite nicht senkrecht, montierst.

Auch überprüfen, ob eine solche Konstruktion den täglichen Anforderungen entspricht z.B. Stösse von der Staubsaugerdüse etc.

Eine andere Möglichkeit wäre, wenn Du mit dem Laminat näher an die Wand gehen würdest. (Schon zu spät dafür?) oder eine  (Dach-)Latte unter der Leiste anzubringen (24 + 25 mm) würden auf der unteren Seite 30 mm überbrücken, für die Höhe müsstest Du eine Leiste wählen, die oben mit der Latte bündig abschliesst.

Vielleicht geht's auch, wenn Du die Leisten verkehr anbringst, also Breite gegen Höhe tauschest. Führt auch zu interessanten Gesprächen, wenn ein Besucher dies so sieht....

1
@Alitsho

Das Problem wird sein, auch das Laminat arbeitet und wenn es anfängt zu wandern hast du große Fugen zwischen den Platten. Dann wäre es besser zwischen Wand und Laminat ein schmal zugeschnittene Laminatbodenleiste einzusetzen und dann die Wandleisten anbringen.

So kann das Laminat nicht wandern. Ähnlich so habe ich es mit der Arbeitsplatte bei mir in der Küche gemacht. Sie war für mein Empfinden nicht Tief genug und so habe ich hinten eine Leiste angebracht und diese anschließend mit einer Wandabschlussleiste verdeckt.

1

Was denn für Leisten?

Wofür?

Oder meinst du die Laminatbreite an sich ?

Sockelleisten oder Fußleisten mit 30-60mm breite.

0

Alt Handwerker selbstständig machen, ohne handwerkliche Ausbildung oder weitreichende Vorkentnisse?

Guten Morgen allerseits,

wie aus meiner Frage schon hervorgeht, denke ich über eine Selbstständigkeit als Handwerker nach. Meine Situation sieht folgendermaßen aus, ich komme nicht aus dem handwerklichen, sondern kaufmännischen Bereich. Ich betreibe in einem Vorort von Bremen ein Immobilienbüro welches auf die Verwaltung, Pflege und Instanthaltung (Kaufmännisch), von Wohn- und Gewerbeimmobilien speziallisiert ist. In unserer Gemeinde sind Handwerker sehr rar, man bekommt nur schwer Termine und muss meistens mit langen Wartezeiten rechnen. Mich haben in der letzten Zeit mehrere Personen auf diese Missstände aufmerksam gemacht.

Meine Idee bzw. Frage ist es nun, ob jemand Erfahrungen hat oder beurteilen kann, wie die Chancen für eine Unternehmensgründung im Handwerk stehen, ohne weitreichende Vorkentnisse vorweisen zu können. Ich würde durch ein großes Netzwerk und allgemeine Bekanntheit im Ort sehr gut an Aufträge kommen, diese koordinieren und über Mitarbeiter oder Subunternehmer abwickeln lassen. Meine tätigkeit als Immobilienverwalter würde ich beibehalten und ergänzend eine zweite Firma gründen.

Ich bin auf eure Antworten und Tipps gespannt und stehe natürlich auch für weitere Frage bezüglich meines Vorhabens bereit.

Mit freundlichem Gruß Marco Möller

...zur Frage

Was kommt am besten bei euch an ?

...zur Frage

Sicherheitsschuhe! Welche Sicherheitsschuhe sind die besten? Gegen Fußschmerzen

Hallo Liebe Comunity,

meine frage ist welche Sicherheitsschuhe sind die besten für meinen laufenden industriejob?ich bin als masschineneinrichter tätig und brauche gute sicherheitsschuhe der preis ist egal.ich hatte voher 20 euro noname treter wonach ich bei längeren stehen fußschmerzen bekommen habe...meine tätigkeit beruht sich auf mind 8 stunden am tag auf den füßen zu stehen...

bestellen würde ich sie gerne im Internet

muss ich immernoch wie früher eine schuhgröße nummer mehr nehmen?

ich bitte um eure hilfe

und bedanke mich schonmal im vorraus

...zur Frage

Fußleisten über vorhandene Fußleisten legen

Wir verlegen gerade Laminat über einen Terrazzo-Boden (wirklich nicht schön), und es gibt ein Problem mit den Fußleisten.

Wir haben zwischen den Leisten und dem Laminat einen Zentimeter Platz gelassen. Die vorhandenen Leisten sind aus Stein und etwa einen Zentimeter tief.

Jetzt bräuchten wir Fußleisten, die die Lücke zwischen Laminat und Steinleiste schließen und dann noch über die Steinleiste an die Wand greifen. Ich stelle mir das ein bisschen vor wie den Tetris-Stein, der aussieht wie ein umgedrehtes L. Gibt es es so etwas?

Hier wäre ein Bild vom Problem (unten der Laminat-Boden, dann die Lücke, dann die Fußleiste aus Stein):

...zur Frage

Wo gibt es Kondome 60mm in einem Laden, nicht im Internet?

Ich suche einen laden indem ich Kondome kaufen kann die 60mm breit sind

...zur Frage

Laminat Verlegen:Dicke Leitungen (Rohre) an Wandunterseite in allen Räumen....was tun beim verlegen?

Hallo,

wir haben hier Wohnzimmer, Schlafzimmer und Flur in denen wir Click Laminat verlegen wollen. Leider verlaufen in allen Räumen unten an den Wänden Rohre (Heizungsleitungen). Auf denen wurden weiße Leisten angebracht...desweiteren wurde auf den Wänden wo keine Leitung verläuft weiße Holzleisten verklebt, die sehr schwer zu entfernen sind.

Meine Frage zum Laminatverlegen: Soll ich jetzt an den Leisten eine weitere Reihe von Leisten anbringen, da ich das Laminat ja mit einem Abstand von ca. 1,5 cm verlegen und die entstehen Fuge verdecken muss.

Die Rohre verlaufen bündig zum Boden, also kann ich nicht das Laminat darunterschieben :-(

Danke für Eure Ratschläge

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?