Gibt es Leguanarten die keine hohe Luftfeuchtigkeit brauchen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja gibt es. Einfach mal ein gutes Buch besorgen und ein wenig googeln. Leicht zu halten sind die Tiere trotzdem nicht. Terraristik bedeutet IMMER weg vom Mindestmaß, viel Platz, verschiedene Lampen, Supplementierung usw. usw. Gerade Wüsten-/Steppentiere brauchen viele und nicht gerade günstige Metalldampf-Hochdrucklampen, gute UV-Lampen auf der gleichen Basis usw.

Interessant Foren sind auch das DGHT-Forum oder terraon.de

wie wärs mit nem plüsch leguan?

wie wärs mit ner hilfreichen antwort? ;) ich weiss das die tiere sehr viel pflege brauchen und hohe kosten mit sich tragen. trotzdem ist es eine berechtigte frage. also wenn du keine ordentliche antwort geben kannst spar sie dir bitte!

0
@eco96

Also du suchst nach einem besonders pflegeleichten exemplar, räumst danach aber ein das die viecher sehr viel pflege brauchen? Entscheid dich mal.

Pflegeleichte leguane gibt es eben nicht, die kacken überall hin und brauchen jeden tag eine lebende maus, MINDESTENS. also schlag dir das aus dem kopf das ist nur was für erfahrene reptilosophen

0
@eco96

Also du suchst nach einem besonders pflegeleichten exemplar, räumst danach aber ein das die viecher sehr viel pflege brauchen? Entscheid dich mal.

Pflegeleichte leguane gibt es eben nicht, die kacken überall hin und brauchen jeden tag eine lebende maus, MINDESTENS. also schlag dir das aus dem kopf das ist nur was für erfahrene reptilosophen

0
@Rasputiny

"Pflegeleichte leguane gibt es eben nicht, die kacken überall hin und brauchen jeden tag eine lebende maus, MINDESTENS."

Bitte was? Also mit dem nicht pflegeleicht stimme ich dir zu, auch das die Fragestellung leicht seltsam klingt, aber diese Aussage stimmt in keinster Weise

2