Gibt es LED's wo einer 150W Sockel E27 entsprechen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich werde Dir jetzt keinen Link zu einem Shop liefern, bei eBay kannst Du selber suchen.

Das was Du sucht nennt sich LED Leuchtmittel R7s (siehe Fotos).

Diese passen in viele - aber nicht alle Stehlampen. Manchmal ist der Reflektor um das Leuchtmittel herum so eng, dass nur der knapp 2cm Halogenstab dort hineinpasst. Manchmal kann man den Reflektor ausbauen oder verändern.

Schau doch mal auf die Fotos, dort sind auch Angaben in mm (Millimieter).

Dann musst Du noch darauf achten, ob Du eine Dimmbare LED oder nicht Dimmbare kaufen musst. Kannst Du Dein Licht heller/dunkler machen, brauchst Du eine Dimmbare. 

Dann die Farbtemparatur:

Warm-Weiß ist das, was man von der Wohnzimmer Halogenlampe her kennt. Magst Du es lieber ein wenig im im Supermarkt, dann nimm eine "Weiß" LED (mit blauem Licht-Charakter). 

Kaufen kann man sowas gut bei eBay. Viel Spass.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

LED´s verbrauchen viel weniger strom also z.b. ein normales leuchtmittel mit 100 Watt ist genau so hell wie eine LED mit 15Watt du musst einfach mal nach dem Lumen wert schauen der sagt aus wie viel Licht das Leuchtmittel abgibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?