Gibt es LEDs, deren Licht für Tiere unsichtbar, aber für Menschen sichtbar ist?

2 Antworten

Ja, gibt es. Und zwar ganz normale, rote LED's. Die meisten Wildtiere können rotes Licht nicht erkennen. Wir nutzen das z.B. bei Wildzählungen. Entweder verwenden wir einen LED-Suchscheinwerfer mit Rotlicht, oder wir befestigen eine rote Plastikscheibe vor einer normalen, starken Taschenlampe. Die Tiere bleiben völlig unbeeindruckt und heben nichtmal den Kopf, selbst wenn wir sie direkt anleuchten. Es gibt zwar Tierarten, die das Rotlicht sehen können, (meistens Vögel), aber die Mehrzahl kann es nicht.

Es ist umgekehrt. Es gibt Licht das für Menschen unsichtbar ist, aber für Tiere sichtbar. Das kannst du mit einem Filter vor der LED erreichen.

Razer logo an die wand?

Hallo, ich habe eine wand die recht leer ist, dort will ich das Razer logo hinhängen. Das Problem : ich habe kein razer logo.

Ich suche eine möglichkeit das logo vll in plexiglas oder ähnlichem zu schneiden und mit leds zu beleuchten.

Hat wer gute ideen wie und wo ich sowas machen lassen kann?

...zur Frage

LED welche Stromquelle, Widerstand davor?

Hallo Ich bin an den http://www.banggood.com/20W30W50W100W-LED-Grow-Light-Chip-Full-Spectrum-380-840NM-DIY-Plant-Lamp-DC30-36V-p-1090512.html?rmmds=search intressiert. 50 oder 100 watt.

50W 30-36V 1750MA 380-840NM 1000-1100LM 100W 30-36V 3500MA 380-840NM 2000-2100LM

Wenn ich jetzt die 50 Watt nehme z.B. 5 Stück in Serie schalte (oder würden sogar 10 Stück gehen), was brauch ich für ein Vorschaltgerät? Und brauch ich einen Widerstand zwischen Stromquelle und LEDs?

Stromquelle würde ich gerne in Deutschland bzw. der Schweiz kaufen.

Vielen Dank für eine einfache Antwort.

...zur Frage

Wozu brauchen Tiere Licht?

Wozu brauchen TIERE Licht? Und warum kommen Höhlentiere ohne aus? Menschen interessierend mich jetzt nicht, dazu gibt es schon genug in Internet. Brauche ich für ein Schulprojekt.

...zur Frage

Wie kann ich meinen PC mit LEDs ausstatten und was brauche ich dafür?

Hallo, ich möchte meinen PC ein wenig beleuchten und da dachte ich an eine LED Beleuchtung in 2 verschiedenen Farben: Eine Seite soll klassisch blaue LEDs bekommen und die andere Seite soll violett beleuchtet werden. Das Problem ist, dass ich keine Ahnung habe, welche LEDs ich dafür am besten nehmen soll und wie ich das ganze an die Stromversorgung vom PC anschließen soll. Youtube bringt leider nichts, da stellen die nur ihre Beleutungen vor, hab auch schon stundenlang gegoogelt, also bitte kein Google Link oder ähnliches schicken, weil ich alles schon abgegrast hab und ich kapiere 0, was die von mir wollen. Könnte mir bitte jemand erklären, wie ich das genau einbaue und was ich dafür brauche? Danke.

Wenn ich die Farben dann noch wechseln will, brauche ich sicher noch eine passende Steuerung für das ganze. Hat jemand Erfahrungen mit sowas gemacht und kann mir da was empfehlen?

Danke schon mal im Voraus!

...zur Frage

Gibt es Farbe/Stifte die im Dunkeln leuchten, aber sonst unsichtbar sind?

Frage sagt alles. :) Ich erinnere mich daran dass ich mal so nen Stift hatte, der unsichtbar geschrieben hat, den man dann aber in einem bestimmten Licht sehen konnte. :D Sowas würde auch gehen, aber ich find im Internet nur Sachen die auch im Hellen sichtbar sind :(

...zur Frage

Terrarium tier unter Fernseher?

Hallo, ich habe vor eine nische zu bauen, ich möchte meinen Fernseher in der nische verbauen und darunter ein terrarium einbauen. Jetzt stellt sich die frage wie geeignet das ist. Welche tiere gibt es die sich dafür eignen. Welche tiere würden keinen schock wenn der fernseher oben (ca. 1m abstand) an ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?