Gibt es LED-Panel Leuchten für die Wand, welche einen Kippschalter und eine RGB-Fernbedienung haben?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich habe jetzt auf die Schnelle nichts gefunden. Ich weiß auch nicht, wie die Verkabelung bei Dir aussieht; vor allem wegen dem fehlenden PE (ggf. klassische Nullung?). Aber wenn Du so ein Panel nimmst, den Stecker abzwickst und das Teil fest an L und N in der Wand anklemmst, hast Du schon mal die Dauerfeuer- Variante. Wenn Du aber vor dem Anklemmen noch einen Schnurschalter in die Zuleitung zum Netzteil mit reinbaust, dürfte Dein Wunsch doch soweit in Erfüllung gegangen sein, oder?

Mfg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tommydesign
15.01.2017, 19:17

Ein Schnurschalter sieht halt nicht wirklich toll aus, ein Kippschalter im Gehäuse wäre eine schöne Lösung. Optimal wenn es das als Fertiges Element gebe.

Meine Zuleitung ist so ein 2x1,5 Flachkabel Unterputz mit L1 & N und leider ohne Schalter (Dauerfeuer). Ich kann die Leitung auch nicht abklemmen, da ich hier in die Wände reisen müsste, also sollte schon einen Schaltbare Schutzisolierte Lampe dran sein. LED-Panel sieht halt am besten aus.

0

Was möchtest Du wissen?