Gibt es LED-Leisten, die angehen, sobald man den Computer / Fernseher oder ähnliches einschaltet?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt LED-Leisten mit USB Anschluß. Nimm so eine und die geht an, wenn der PC eingeschaltet wird.

Leg dir eine Steckdosen-Leiste mit Master/Slave-Dosen https://www.amazon.de/s/ref=as_li_ss_tl?ie=UTF8&field-keywords=master slave steckdosenleiste&index=blended&link_code=qs&sourceid=Mozilla-search&linkCode=sl2&tag=lernbeandere-21&linkId=1450dcdb7f8b9c78099fa4c5c40c00be zu. Auf die Weise werden die Slave-Steckdosen mit Strom versorgt sobald die in Master gesteckten Geräte eingeschaltet werden.

Ja gibt es

12v LED-Leiste an Roller anschließen - wie?

Hallo, Ich habe vor an meinem Roller(Peugeot jetforce) flexible LED-leisten anzubringen. Jetzt zu meiner frage: wie muss ich das ganze verkabeln? Brauch ich irgendwelche Widerstände oder ähnliches? Die Batterie des Rollers ist auch eine 12v Batterie... Kann ich das theoretisch einfach ohne weiteres an die Batterie dran halten damit es leuchtet ? Danke schonmal im vorraus für die HILFREICHEN^^ Antworten! :)

...zur Frage

LED mit Zeitschaltuhr blinkt wenn sie sich einschaltet -wie bekomme ich nicht-blinkendes Licht?

Wir haben eine Lichterkette mit Zeitschaltuhr installiert. Tagsüber ist sie aus, und wenn sie sich abends einschaltet blinkt sie, obwohl die letzte Einstellung "nicht blinken" war. Was kann ich tun, um das zu verhindern?

...zur Frage

LED-Leiste RGB und weiß verbinden

Hallo,

kann ich eine LED-RGB-Leiste mit einer kaltweißen LED-Leiste hintereinander verbinden und beide mit einem Controller ansteuern (also Dauerweiß bei der ersten Leiste mit Farbwechsel bei der anderen), oder muss ich beide getrennt verlegen und brauche 2 Netzteile, 2 Controller... ?

Liebe Grüße Nika

...zur Frage

Explorer GT 50 Race LED Blinker und Rücklicht?

Moin Leute,
Ich würde gerne meinen Roller optisch etwas aufhübschen und wollte hinten LED Blinker und ein Rücklicht gefunden. Kann ich das so ohne weiteres einbauen, und passt das alles von den kabeln her überein?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

LED Streifen mit USB verbinden?

Ich habe mir LED streifen für meinen PC gekauft, doch leider habe ich nicht auf den Anschluss geachtet und bemerkt, dass nur ein rotes und ein schwarzes Kabel dran gelötet sind, da ich das gerne mit USB mit meinem Computer verbinden will, damit nur wenn der PC an ist das Kabel auch an ist, muss ich dass schwarze und das rote Kabel jetzt irgendwie mit USB verbinden, ist das irgendwie möglich? Ich habe keinen Lötkolben

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?