Gibt es Lebewesen, die Regulierer und Konformer sind?

1 Antwort

Ich glaube schon, dass es so etwas gibt. Ich habe da spontan an Reptilien gedacht. Die sind ja wechselwarm, also konform bezüglich der Aussentemperatur, zumindest bedingt. Trotzdem würde ich mal behaupten, dass sie was die Osmolarität angeht Regulierer sind und nicht die gleiche Osmolarität haben wie das Wasser in dem sie teilweise (Krokodile, Schildkröten) leben.

Evolution Fortpflanzung?

An alle Biologen: habe mal eine Frage bezüglich der Evolution. Wenn sich aus einem Lebewesen ein neues entwickelt hat, wie hat sich das dann fortgepflanzt, wenn es sich doch als erstes alleine weiterentwickelt hat?? Oder haben sich gleichzeitig aus mehreren Lebewesen neue entwickelt und die haben sich dann fortgepflanzt?

...zur Frage

Welchen Vorteil haben Lebewesen wenn sie im Pessimumbereich noch überleben können?

...zur Frage

Sind Maultiere Lebewesen?

Nach der Definition von Lebewesen müssen diese:

Lebewesen...

  • ... Pflanzen sich fort (Fortpflanzung)
  • ... Vererben ihre Eigenschaften auf ihre Nachkommen
  • ... Wachsen und Entwickeln sich
  • ... Nehmen Nahrung / Nährstoffe auf und nutzen diese
  • ... Atmen
  • ... Bewegen sich (aus eigener Kraft)
  • ... Reagieren auf verschiedenartige Reize

Maultiere können sich aber nicht fortpflanzen, deshalb trifft diese Definition ja nicht zu.Warum werden Maultiere trotzdem als Lebewesen angesehen (was sie ja offensichtlich sind)?

Und wenn Maultiere trotzdem als Lebewesen angesehen werden, warum wird ein Roboter mit einem bestimmten Programm (Algorithmus), welches aus seinen Fehlern lernt und sich verbessert dann nicht als Lebewesen angesehen? Es gibt ja mittlerweile genug Roboter mit künstlicher Intelligenz, die sich selbst Sachen beibringen und dadurch auch eine gewisse Personalität entwickeln.

...zur Frage

Was haben Lebewesen aber Viren nicht?

Lebewesen bewegen sich ja und Viren nicht. Warum zählen dann Viren nicht zu Lebewesen

...zur Frage

Energieumwandlungen in Lebewesen (Biologie)?

Hallo Gf Community :) Ich habe eine Hausaufgabe bekommen, in der man Beispiele für Energieumwandlungen in Lebewesen nennen soll. Da ich nicht besonders gut in Biologie bin, habe ich keine Ahnung davon ^^ Könnt ihr mir vielleicht helfen und sagen, was genau mit diesen Energieumwandlungen gemeint ist? Es wäre auch nett, wenn ihr mir ausführliche Beispiele nennen könntet, damit ich es auch verstehe :) Vielen dank für eure Hilfe :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?