Gibt es Lebewesen, die ohne Atmung auskommen?

2 Antworten

Das Botulinumtoxin (Botox-Bakterium) braucht keinen Sauerstoff.

Nachziehende Atmung Hilfe

Hallo , Gestern Abend begann ich intensiv mich vorzubereiten auf mein BW einsatz . ALs ich nach langer Zeit Joggen war bemerkte ich ein ungewhntes geräusch . ALs mein Körper nach etwa 15 MInuten auf " Betriebstemperatur " war bemerkte ich eine nachziehende Atmung .

ALs wäre jemand neben mir und würde kurz Zeitversetzt atmen wie ich . ALs hätte ich keine Direkte atmung und sich das hinterher zieht . Beim Ausatmen besonders . Beim Einatmen ist es nicht festzustellen .

Zu mir : Ich bin 24 Jahre alt , Raucher und Fit . Sportlicher Typ . DOch jetzt mache ich mir SOrgen da ich das noch nie empfunden habe .

...zur Frage

Alkohol in der Umgebung von Babys?

Kennt sich jemand aus, ob ein Konsum von Alkohol (eine Flasche Sekt für ca. 5 Personen, wahrscheinlich also ein Glas pro Person. Ich hoffe, nicht mehr!!) in der Umgebung von Babys, sogar Neugeborenen, vertretbar ist? Es geht dabei um ein Anstossen zum Geburtstag auf einer Geburtenstation, das Wesentliche der Frage ist: der Alkohol würde hier in geschlossenen Räumlichkeiten getrunken werden, sodass die betreffenden Personen eben hier nach dem Konsum dann ein- und ausatmen, und bei jedem Ausatmen gerät der Alkohol ja dann in die Luft der Räumlichkeit. Man weiß ja, wenn Babys diese alkoholgesättigte Luft einatmen, kann das auch tödlich enden, siehe plötzlicher Kindstod. Man weiß ja, dass sich kein Mensch, der Alkohol getrunken hat, im selben Zimmer von einem Kind von 0-2 Jahren aufhalten darf, erst recht nicht nachts, daran kann ein Kind sterben. Falls ein Mensch, der Alkohol getrunken hat, ein Baby danach halten und direkt vor den Atemwegen ausatmen würde, wird das Baby ja direkt durch den Luftstrom vergiftet. Eigentlich sehe ich darin strafbare Körperverletzung, aber ich bin bei sowas sensibel (bzw. sehe ich das als normal, adäquat nachdenkend), daher frage ich auch hier jetzt nach, wie andere das sehen.

Wie schätzt ihr also eine solche Situation ein, vertretbar, kann bedenkenlos getan werden, oder wäre das asozial, verwerflich, niveaulos, unter Körperverletzung fallend, etc.?

...zur Frage

Braucht ein Lebewesen Wasser?

Meine Freundin und ich diskutieren.
Sie sagt es können andere Lebewesen ohne Wasser auskommen wie Zb Aliens...
Ich sage das jedes Lebewesen Wasser benötigt .. Wer hat recht ?

...zur Frage

Was ist Ursache meiner schweren Atmung?

immer wenn ich mehr als 800 m laufe (Ausdauerlauf), dann bekomme ich eine sehr schwere Atmung... ausatmen normal aber beim einatmen bekomme ich sehr schwer Luft, einatmen hört man sehr laut, weil ich mit größter kraft Versuche einzuatmen und es fühlt dich so an als würde meine Luftröhre immer enger werden. das erste mal habe ich es in der 6. Klasse bekommen (jetzt 10.) ich war damals auf einer Sportschule also wurden wir regelmäßig trainiert auf Ausdauer und sonstiges aber an einem Tag habe ich auf einmal beim Einlaufen diese Atmung bekommen ... mein Arzt meint es ist nichts sondern es daran liegt dass ich untrainiert bin aber ich habe ihm mehrmals gesagt, dass es nicht sein kann. Ich rauche nicht und habe es auch nie getan... vielleicht kennt sich ja jemand damit aus... bitte keine Spaßantworten!

...zur Frage

Antwort auf Chemie Hausaufgaben... Probleme wegen geringer Löslichkeit?

Hallo! Ich bräuchte mal wieder Hilfe bei den Chemiehausaufgaben. Diesmal ist die Aufgabe: "Erläutere die Bedeutung der Wasserlöslichkeit von Sauerstoff für Wasserlebewesen. " das is ja klar und krieg ich auch hin aber dann: "Welche Probleme können sich dabei durch die geringe Löslichkeit ergeben? " darauf weiß ich dann doch keine Antwort. Ich würde ja alleine weiter rätseln aber 1. Würde es nicht viel bringen 2. Schreibe ich morgen Klassenarbeit und muss noch lernen. Wenn ihr helfen könnt momentan ist mir jede Antwort recht. Danke im Voraus!

...zur Frage

Kann man den CO2-Gehalt in unserer Luft senken, wenn wir nur noch einatmen würden?

Stellt euch vor jeder Mensch der Erde würde nur noch einatmen und beim Ausatmen die Luft in ein Gefäß pusten. Könnte das klappen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?