gibt es lebewesen auf der welt die unsterblich sind?

8 Antworten

n süßwasserpolyp namens hydra....der hatt so eine rasannte zellregeneration, das er keine "halbwertzeit" hat...zertreten kann man ihn trozdem....des natürlichen todes bezüglich gibt es welche..., töten kann man aber alles irgendwie.

Bäume sind "potenziell" unsterblich. Sie können, wenn sie nicht von Schädlingen Waldbränden oder ähnlichem getötet werden, ewig leben. Bäume altern zwar als Ganzes, regenerieren sich aber ständig, dank einer dünnen Schicht ewig teilungsfähiger Zellen, die in Zweigen, Ästen und im Stamm direkt unter der Borke liegt. Sie bildet neues Gewebe, der Stamm wird dicker, die Borke wird rissig oder blättert ab.

Quelle: Brockhaus

Die Welwitschia Mirabilis.Das ist eine Pflanze,die in Namibia vorkommt.Sie ist zwar nicht unsterblich,wird aber bis zu 2000 Jahre alt.

Warum altern wir.

und vor allem warum manche schneller als andere ?

...zur Frage

Wieso liebe ich Tiere so sehr (mehr als Menschen)?

Bei mir ist das wirklich ziemlich krass. Ich liebe Tiere abnormal und würde von mir aus jedes Lebewesen einfach umarmen und mit sehr viel Liebe behandeln. Mittlerweile liebe ich Tiere sogar mehr als Menschen, liegt evtl daran dass sie eher hilflos sind und nicht so denken können wie Menschen (hinterhältig, böse eben) .. Liegt das evtl daran dass ich als kleines Kind gesehen habe wie eine Kuh geschlachtet wurde (hab da richtig geheult) und weil meine Oma meine Baby Katze mal umgebracht hat? Meint ihr es ist die richtige Einstellung? Ich verstehe diese Liebe einfach nicht, es ist unendlich groß und ich habe einfach Mitleid mit Tieren da sie eher wie Ware behandelt werden statt wie Lebewesen.

...zur Frage

Ist es "besser" wenn ein Tier stirbt, anstatt ein Mensch?

Ich weiß, wir sind gewissermaßen auch Tiere. Nur verstehe ich nicht warum der Mensch den Tod eines anderen Menschen als sehr traumatisch empfindet und den Tod eines anderen Lebewesen's nicht. Liegt es an der Art? Also, dass einer unserer Artgenossen uns viel wichtiger ist, als ein ganz anderes Lebewesen? Ich selbst kann mir das nur so erklären, aber so richtig nachvollziehen kann ich das nicht. Lebewesen aller Art sind doch alle gleichwertig? Sehe ich zumindest so.. Egal, ob es ein Affe ist oder ein Vogel.. das spielt ja keine Rolle. Sogar kleinere Insekten haben doch den selben Wert wie wir Menschen und trotzdem werden die einfach mal aus Spaß kaputt getreten. Was kann das Insekt dafür, dass es aus einem "anderen" Prozess entstanden ist? Es ist trotzdem noch ein Lebewesen und genauso ein Produkt wie wir Menschen auch. Denkt Ihr, dass es an der gleichen bzw. unterschiedlichen Art liegt? Den Tieren würden es höchstwahrscheinlich auch nicht interessieren, wenn ein Mensch stirbt, aber auch nur weil Tiere nicht so weit denken können wie wir Menschen und sich um das Überleben kümmern müssen..

...zur Frage

Sind Maultiere Lebewesen?

Nach der Definition von Lebewesen müssen diese:

Lebewesen...

  • ... Pflanzen sich fort (Fortpflanzung)
  • ... Vererben ihre Eigenschaften auf ihre Nachkommen
  • ... Wachsen und Entwickeln sich
  • ... Nehmen Nahrung / Nährstoffe auf und nutzen diese
  • ... Atmen
  • ... Bewegen sich (aus eigener Kraft)
  • ... Reagieren auf verschiedenartige Reize

Maultiere können sich aber nicht fortpflanzen, deshalb trifft diese Definition ja nicht zu.Warum werden Maultiere trotzdem als Lebewesen angesehen (was sie ja offensichtlich sind)?

Und wenn Maultiere trotzdem als Lebewesen angesehen werden, warum wird ein Roboter mit einem bestimmten Programm (Algorithmus), welches aus seinen Fehlern lernt und sich verbessert dann nicht als Lebewesen angesehen? Es gibt ja mittlerweile genug Roboter mit künstlicher Intelligenz, die sich selbst Sachen beibringen und dadurch auch eine gewisse Personalität entwickeln.

...zur Frage

Unsterblichkeit?Gibt es Lebewesen die im Gegensatz zum Menschen unsterblich sind?

...zur Frage

Ich wollte ma so wissen ob Menschen die einzigen Lebewesen sind die Selbstmord verüben.

Ich wollte ma so wissen ob Menschen die einzigen Lebewesen sind die Selbstmord verüben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?