Gibt es Lebertranrezepte

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Da Lebertran sehr extrem schmeckt, kann ich mir nicht vorstellen, dass er mit irgendwas gemixt wesentlich besser schmeckt. Also besser so runter damit und danach ein Stück Weißbrot oder Milch. Das neutralisiert den Geschmack relativ gut.

Sobald du ihn erhitzt, verliert er seine Vitamine und die gesunden Fettsäuren gehen kaputt. Ich verwende Lebertran auch um Fischsuppe abzuschmecken, nur für den Geschmack - nicht für die Gesundheit.

http://kriegsende.ard.de/pages_std_lib/0,3275,OID1140460,00.html

Lebertran-Gelee

Zutaten:

20 Teile Walrat (alternativ evtl. Jojoba-Öl) 100 Teile Lebertran 20 Teile Kaffeesirup

Rezept:

Walrat wird mit Lebertran zusammengeschmolzen und der Kaffeesirup zugesetzt.

Dieses Gelee wird in Gläser abgefüllt und dürfte des angenehmen, selbst den Kindern zusagenden Geschmackes wegen Beachtung verdienen.

Herstellung des Kaffeesirups (1 Liter):

250 g mäßig grob gepulverter Kaffee übergießt man mit 500 ml kochendem Wasser und kocht die Mischung gut bedeckt 5 Minuten. Nach dem Erkalten filtriert man ab und füllt die Flüssigkeit mit Wasser auf 500 ml auf. Darin löst man jetzt 800 g Zucker durch Umschütteln auf und füllt mit Wasser auf 1000 ml auf.

Was möchtest Du wissen?