Gibt es Lebensmittel, die Vegan aber nicht vegetarisch sind?

... komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Vegan ist immer auch vegetarisch. Es ist eine Verkaufsmasche. Da man nicht davon ausgehen sollte, dass Kunden wirklich wissen was sie warum kaufen schreibt man einfach mal beides drauf. Für die Leute die eben vegetarisch leben wollen aber nicht wissen, dass vegan auch vegetarisch ist.

Um zu untermauern, dass Kunden keine Ahnung haben: Die Verkaufszahlen von laktose- und glutenfreien Produkten sind viel höher als sie sein sollten, bezogen auf den Anteil an Allergikern in unserer Gesellschaft. Die Menschen lesen "Laktosefrei" und denken sich "Wenn damit geworben wird, dass es frei ist, ist es bestimmt nicht gut wenn es drin ist".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach Dir das Leben nicht so schwer, wenn beides drauf steht ist das nur um sicherzugehen daß es auch das letzte Dummerchen kapiert. Vegan schließt automatisch vegetarisch ein, es gibt keine Ausnahmen.

Ist das gleiche wie bei Halal Produkten, die offensichtlich Halal sind und trotzdem wirds deklariert. Oder die Fruchtgummi Werbung mit "100% fettfrei". Manche wollen es halt nur fettfrei, weil sie gelernt haben daß Fett böse ist und alles andere nicht ( bitte verzeih meine Ironie ).

Ja, manche brauchen das. Dieses Internetportal beweist es mir nahezu täglich, daß einige Leute ohne den Rat Dritter verhungern würden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vegan ist ohne tierische produkte! Also ist alles was vegan ist auch vegetarisch!
Alles was Vegetarisch ist muss aber nicht vegan sein. Zb eier oder nudeln mit ei :) lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke mal, dass das nur drauf steht um sowohl Vegetarier als auch Veganer möglichst persönlich anzusprechen.:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vegan ist immer vegetarisch.

Das weiß nur nicht jeder. Und bevor man an uninformierte Kunden nichts verkauft, schreibt man es zusätzlich noch einmal drauf. Lohnt sich garantiert. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin selbst Veganer und wenn ein Produkt vegan ist ist es immer auch vegetarisch. Wenn ein Produkt aber vegetarisch ist, ist es nicht immer vegan. Ich glaube, dass manche Produkthersteller auf ein Produkt was vegan ist, neben der Produktbezeichnung vegan auch vegetarisch draufschreiben, weil es heute immer noch einige gibt, die nicht wissen was vegan ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alles, was vegan ist, ist auch vegetarisch.

Inzwischen schreiben Hersteller aber auch auf die lächerlichsten Produkte "vegan" drauf,  also auf Mehl oder Zucker.

Ich bin nicht sicher, ob sie sich damit etwas Gutes tun, denn für Normalesser ist "vegan" ja gleichbedeutend mit "Kunstprodukt, schmeckt nicht".

Ich kaufe jedenfalls Produkte, die mit "vegan" ausgezeichnet sind, nur dann, wenn ich weiß, dass es eine solche Nonsens-Auszeichnung ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf vielen veganen Lebensmitteln steht nur vegetarisch drauf, weil es mehr Vegetarier gibt als Veganer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht alles, was vegetarisch ist, ist auch vegan. Umgekehrt aber schon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, was vegan ist, ist vegetarisch.

Wieso schreiben Hersteller regional drauf und nur ein Teil von 10 ist es tatsächlich?

Verkauft sich gut. Mehr Siegel für alle...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das geht nicht, weil ja vegan die "Hardcoreversion" von vegetarisch ist.

Also jedes vegane Lebensmittel / Produkt ist auch vegetarisch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was vegan ist, ist in jedem Fall auch vegetarisch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die begriffe sind nicht geschützt daher ist völlig egal was drauf steht. z.b. wird bei Vegan nie draufstehen ob es ohne Tierischen Dünger angebaut wurde... dann wäre es nicht vegan. Das ist nur um den Menschen das Geld aus der tasche zu ziehen.


hier die Schubladenunterteilung:

Vegetarier: Essen keine Tierischen Produkte also ernähren sich Vegan. Keine Gelatine, Lab, Eier Milch, Honig, Fisch, Fleisch...

Ovo-Lacto-Pesco-Vegetarier: keine Gelatine, Lab, Fleisch aber Fisch, Milch, Eier, Honig werden gegessen.

Ovo-Lacto-Vegetarier: keine Gelatine, Lab, Fleisch, Fisch aber Milch, Eier, Honig werden gegessen.(also nichts vom toten Tier)

Lacto-Vegetarier: Wie Ovo-Lacto-Vegetarier nur keine Eier

Ovo-Vegetarier: Wie Ovo-Lacto-Vegetarier nur keine Milch,  Milchprodukte

Veganer: verzichten auf ALLES Tiereische nicht nur Lebensmittel. z.b. Pestizide, tierischer Dünger, Zoobesuche....

Veggan: wie Vegan nur isst Eier

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kannst du selbst in ein paar sekunden googlen.

Vegan ist nicht Vegetarisch, in Vegetarisch ist z.b. ja auch Eier in der Pizza /teig , panade usw. , Fette von tieren usw.  selbst "Haribo" ist nicht tierfrei ;)

ich hatte letzt eine Gemüsepack Vegetarisch"  wo schweineschmalz zugesetzt war wegen dem geschmack.

Bei 100 % Vegan ist es komplett "tierlos"


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PrivateUser
25.06.2016, 13:34

Sie meint ob es vegane Produkte gibt, die aber etwas beinhalten, was Vegetarier nicht essen.

0
Kommentar von Aliha
25.06.2016, 13:59

"Vegan ist nicht Vegetarisch",
Vegan ist immer vegetarisch

0

Was möchtest Du wissen?