Gibt es Lebend-Fallen für Katzen?

9 Antworten

Natürlich gibt es die, aber du darfst nicht einfach Katzen einfangen und sie ins Tierheim bringen. Wenn es ganz dumm läuft, hast du eine Anzeige wegen Diebstahl am Hals, mit Recht.

L. G. Lilly

Die Katzen gehören sicher jemanden. Sprich lieber mit den Katzenbesitzern bevor du ihre Katzen einfach einfängst und irgendwo hinbringst,

Nett gemeint danke, aber es ist wie mit Gänsen über die Gestaltung des Weihnachtfestes zu beraten

0

Es gibt wohl auch einige Pflanzen, die die Katzen Nasen abschrecken :-) Versuchs doch mal damit?

Müsste da aber selber googeln um genauer zu werden ...

Die Katzen einzufangen ist verboten. Man kann aber Nester auch direkt schützen, indem man spezielle Manschetten direkt an den Bäumen anbringt, so dass die Katzen nicht an die Vögel kommen. Kuckst Du mal z.B. bei Manufaktum - Katzenabwehr.

Frankonia bietet auch Nützliches

0
@woborexei782

Falls Du dabei an irgendwelche Waffen denkst, so ist auch das verboten und sogar strafbar, falls Du auf die Idee kommen solltest, in Deinem Garten rumzuschiessen.

0
@maxi6

Wo kein Schalldümpfer da ein Richter ist aber nicht weidmannsgerecht, hast Du recht

0
@woborexei782

Ich hoffe sehr, dass Dich in so einem Fall ein lieber Nachbar anzeigt, der Dich mit ner Knarre sieht, egal ob mit oder ohne Schalldämpfer.

1
@maxi6

Schussfeld nicht einsehbar und Außenbereich. Nis illegal.

0
@woborexei782

Zum Glück lebst Du nicht in meiner Nähe, denn sowas wie Dich, würde ich im Auge behalten. Im übrigen hat hier mal einer eine Katze mit nem Gewehr getötet und der konnte dann für 3 Jahre in die Kiste, was mich sehr gefreut hat.

1
@maxi6

Das mit der Katze, oder das mit der Kiste?

0
Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?