gibt es leben auf dem mars? ich weis net

8 Antworten

Das ist sehr wahrscheinlich. Allerdings gibt es dort sicherlich nur simple Organismen wie Bakterien & Co, hauptsächlich als Restvorkommen aus besseren Zeiten. Mehrzellige, höher entwickelte Organismen dürfte es kaum geben - wahrscheinlich im gesamten Sonnensytem nicht ausserhalb der Erde.

Bislang wurden keine Hinweise auf primitive Lebensformen auf dem Mars gefunden. Höhere Lebensformen sind dort keinesfalls möglich.

Wenn's schlau ist, versteckt sich's, das Leben, solang das Ding da 'oben' rummacht.

Hie rein Video zum Thema:

https://www.youtube.com/watch?v=eZ0MypR0OtQ

Also ja es gab wasser auf dem Mars also gab es wahrscheinlich auch Leben dort, jedoch wurde sein magnetfeld gewächt Wissenschaftler vermuten eine ertsarrung des Kerns nun ist das MAgnetfeld so schwach das die zerstörerichen Sonnenwinde alle Atmosphere ins All hinausgetragen haben, wo durch nun kein Wasser mehr da ist und somit auch kein Leben

Was möchtest Du wissen?