Gibt es laut der Bibel kein Leben nach dem Tod?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein, gibt es laut der Bibel schon 90%
Ja, laut der Bibel gibt es kein Leben nach dem Tod 10%

5 Antworten

was sagt ihr dazu?

Die Vorstellung von einem Leben nach dem Tod hat sich erst im Verlauf der Entstehung der Bibel entwickelt. Daher finden sich unterschiedliche Vorstellung davon, was nach dem Tod passiert, in der Bibel.

Hier ein gutes Bild dass das veranschaulicht:

Bild zum Beitrag

Quelle

 - (Religion, Christentum, Gott)
Nein, gibt es laut der Bibel schon

Der Tod ist nur ein Übergang.

Woher ich das weiß:Hobby – Wo nicht weiser Rat ist geht das Volk unter Sprüche 11, 14

Einige Stunden nach dem biologischen Tod stellt der Arzt den Totenschein aus. Es sind sichere! Todeszeichen vorhanden, Rigor mortis - Leichenstarre und Livores - Totenflecken. Es kommt zur Autolyse - innere Verwesung. Der Hirntod bedeutet der unumkehrbare, irreversible Ausfall der gesamten Hirnfunktionen. Bei einer Erdbestattung verwest der Verstorbene ( Fäulnisgase etc. ), bei einer Kremation bleibt etwas Asche übrig. Finish! Auf Grund dessen ist medizinisch ein Leben nach dem Tod nicht möglich. Jeder Mensch kann natürlich daran glauben, aber der Glaube ist auch kein Beweis, sonst wäre es ja logischerweise Wissen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FA für Innere Medizin ( Onkologie/Palliativmedizin)

Die Frage bezieht sich auf die Vorstellung laut der Bibel. Nicht auf die Wissenschaft.

@annie80

GF ist kein spezielles religiöses Forum/Plattform. Religion ist eine Themenwelt wie jede andere auch. Auf Grund dessen kann hier jeder antworten.

@annie80

M.M.n.bin ich ausreichend auf die Frage eingegangen, allerdings interpretiert das jeder Mensch anders. Wenn Du so denkst, dürften Fragen, die unter religiöser Thematik gestellt werden, nur noch von Usern beantwortet werden, die an einen Gott/Götter glauben, z.b. hier: https://www.gutefrage.net/frage/habe-ich-einen-hausgeistdemon Etwas off topic und für mich persönlich nicht relevant. Schönes Wochenende!

Nein, gibt es laut der Bibel schon

Direkt nach Eintritt des Todes vielleicht nicht, aber ließ mal die Kapitel 20 und 22 der Offenbarung des Johannes. Wenn es laut der Bibel kein Leben nach dem Tod gäbe, hätte der Inhalt betreffenden Kapitel keinen Sinn, ebenso wie manches andere in der Bibel.

Nein, gibt es laut der Bibel schon

Siehe zum Beispiel Offb 6,9f