Gibt es latexfreie Kondome?

3 Antworten

ja, das gibt es wirklich! durex avanti heissen gute latexfreie kondome aus polyurethan. allergien dagegen sind nicht bekannt. gegen latex (naturkautschuk) sind sie allerdings häufig. lass dich ggf testen auf der haut und im blut, ein guter allergologe berät dich gern.

latexfreie kondome kann man in der apotheke bestellen. sie sind allerding deutlich teurer als die üblichen latexkondome. Anscheinend führen die normalen kondome bei manchen frauen zu einem unangenehmen brennen (gegen was kann man allerdings nicht allergisch sein?!). möglicherweise liegt dies aber auch am gleitmittel auf dem kondom. dann sollte man einfach mal mehrere marken ausprobieren.

Wer muss die latexfreien Kondome besorgen?

Hallo

Ich hatte gestern wieder meine (übliche) Routineuntersuchung beim Frauenarzt (ich bin seit ca. 20 Jahren "Patientin" bei ihm). Allerdings ist bereits bei den letzten Untersuchungen, ca. 1-2 Std. nach meinem Termin, ein Juckreiz aufgetreten. Davon hab ich ihm dann gestern erzählt.

Nach einigen Überlegungen meinte er letztendlich, es wäre eine Allergie auf das Latex-Kondom (das er zur Untersuchung über die Vaginal-Ultraschall-Sonde zieht).

Unter diesen Umständen wäre es nötig latexfreie Kondome zu verwenden. Aber mein Frauenarzt hat mir nicht klar zu verstehen gegeben (ich hab ihn gefragt, ob es Alternativen gibt), dass er sich darum kümmern wird.

Wer ist für die Anschaffung zuständig (ich oder mein Gynäkologe)?

...zur Frage

Sind latex kondome biologisch abbaubar?

hab irgendwo gelesen das letex kondome biologisch abbaubar sind? stimmt das? ich mein latex ist ja gummi und gummi ist doch gewöhnlich nicht biologisch. und wenn nein. Gibt es biologisch abbaubare kondome? wenn ja wo kann man die kaufen? Nur so aus interesse ^^

...zur Frage

Durex Avanti Ultima nicht mehr käuflich?

Hallo zusammen!

ich benutze seit längerer Zeit jetzt schon Avanti Ultima von Durex. Da ich höchstwahrscheinlich an einer Latex Allergie leide. Allerdings ist mir seit kurzem aufgefallen das in den verschiedensten Drogeriemärkten und sogar in Sexshops, diese Kondome nicht mehr zu kaufen gibt O.O mein freund und ich stehen nun wie blöd da :P denn es gibt kaum Latexfreie Kondome und auf Durex haben wir uns immer verlassen können. Jetzt ist meine Frage, wer kennt das Problem auch und weiß vielt. wo man diese Kondome noch kaufen kann?

Liebe Grüße

...zur Frage

Wozu gibt es Kondome ohne Latex?

Ich habe mal zufällig bei einem Kumpel eine Packung Kondome neben seinem Bett gesehen, deutlich mit dem Zusatz beschriftet "Ohne Latex". Er sonst ein recht kluger, ökologisch bewusst lebender Neo-Hippie, der sich bestimmt was dabei gedacht hat. Vielen Dank für Antworten.

...zur Frage

Latexfreie Kondome kaufen , wie wo was?

Ich hätte gerne 1-3er Pack Kondome , aber nicht so eine große Packung. Die Kondome müssen latexfrei sein , da sie sonst reißen wegen meinem Medikament . Bekomme ich sowas in der Apotheke ? und was kostet das ? und wie sieht es mit dem Umfang aus , weil ich oben größeren Umfang bräuchte. Auf keinem Fall aus dem Internet Danke:)

...zur Frage

Kondome und Vaginalpilzbehandlung?

Ich benutze Gyno-pevaryl 6 und da meine Pille wechselwirkt durch etwas anderes hab ich mit Kondom verhütet.
Hab nun gemerkt das Latex Kondome von dem Pilzmittel angegriffen werden. (Packungsbeilage)

online steht dass das Latex porös wird und deswegen jeglicher Schutz des Kondoms weg ist

Brauche Ich die Pille danach? Es war kein gerissenes Kondom erkennbar  

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?