Gibt es Lateinamerikanische Musik auf Deutsch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich nicht.

Es gibt sie manchmal auf Englisch, aber es ist schon da ein himmelweiter Unterschied (vgl. Shakira auf Spanisch und auf Englisch), da eben Spanisch von Vokal zu Vokal geht, dadurch weicher ist, Englisch oder Deutsch eher von Konsonant zu Konsonant und auch 3 Konsonanten hintereinander nicht scheut.

Zumal meist das Englisch/Deutsch ggf. auch nicht handfest ist, d.h. wenn du es dann mit Akzent hörst, wirkt es gleich eine Kategorie tiefer.

Und man kann auch nicht alles übersetzen, weil viel kultureller Background vorausgesetzt wird und dadurch eben unerklärt bleibt, was auch Teil des Ambientes ist, der Spannung, des Knisterns, des Umschreibens.

0

Ah, ja.

Das habe ich mir schon so ungefähr gedacht...

0

Ja, da gibt es was..

Habe ich mal irgendwo im Fernsehen gesehen/gehört beim Zappen & ich glaube das war sogar dieser Werbespot.. mein Geschmack ist es zwar absolut nicht, aber vllt. ist das ja was für dich!

https://www.youtube.com/watch?v=4v8mLgMByFs

Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast, aber naja schade dass der Typ in der Mitte offensichtlich der einzige ist der Deutsch kann.
Ich bevorzuge ja eher Lateinamerikanische Musik wo in der Gruppe gesungen wird.
Sonst klingts eher wie ein Schlager.

1
@Starwarsvogel

Gerne doch! Mir ist das ziemlich rasch wieder eingefallen.

Ich finde übrigens auch dass das ziemlich nach Volksmusik klingt --------> deswegen ist es auch nicht unbedingt mein Geschmack ;)

0