Gibt es Laptops mit 16GB Arbeitsspeicher und I7 7700k Prozessoren?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Moin Holzmorgen,

der Intel Core i7-7700K ist meines Wissens nach ein Prozessor für Desktop-PCs. Bessere Prozessoren als einen i7-7500U gibt es aber auf jeden Fall.

Es gibt beispielsweise ein Gerät mit einem Intel Core i7-5700HQ, was ich vorhin für wen rausgesucht habe: https://www.easynotebooks.de/Notebooks/MSI/Prestige/31144/MSI-PX60-2QD-Prestige-2QDi716H11-Core-i7-5700HQ-16GB-1TB-128GBSSD-GTX-950

Hier findest Du die Benchmarks der beiden Prozessoren: http://cpu.userbenchmark.com/Compare/Intel-Core-i7-7500U-vs-Intel-Core-i7-5700HQ/m171274vsm30103

Gruß
Lukas

xLukas123 06.08.2017, 20:31

Habe gerade nochmal nachgeschaut, scheint es tatsächlich auch für Notebooks zu geben, aber sind dann auch verdammt teuer.

0

Weil das ein Desktop-Prozessor ist, und 91W TDP hat, der i7 7500U hat lediglich 15W, in einem flachen Notebook mit eingeschränkten Kühlmöglichkeiten ist das auch sinnvoller.

Der i7 7700K ist ein Desktop Prozessor. Meines Wissens nach gibts keinen gleichnamigen Mobil Porzessor. Das müsste dann der i7 7820HK sein.

Mittlerweile bekommst du alles, was in einen Gaming PC passt, auch in Laptops. Allerdings kosten die einen Haufen Geld und wiegen mehr als ein Auto hahaha.

Spaß wird man damit nicht haben. 2 Netzteile gehören dann auch dazu. 

Doch, schau mal bei Schenker XMG vorbei. Kosten dann halt auch entsprechend viel

Schau mal bei Alienware vorbei das ist so ziemlich der Rolls Royce unter den PC herstellern, natürlich auch mit entsprechendem Preis, da dürftest du findig werden. Übrigens hat Sheldon aus The Big Bang Theory auch einen von denen ^^

Was möchtest Du wissen?